Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lichtscheues Gesindel

Linnich (ots)

Ein Einbruch in die Grundschule in der Nacht zum Donnerstag blieb im Versuchsstadium stecken, weil ein elektrischer Sensor anschlug und die noch unbekannten Täter zur Aufgabe ihres Plans gezwungen waren.

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagfrüh wurde zunächst von den Eindringlingen versucht, durch den Keller in das Schulgebäude am Bendenweg zu gelangen. Als dies misslang, schlugen sie eine Fensterscheibe im Erdgeschoss mit einer Gehwegplatte ein. Das dabei entstandene Loch diente ihnen zum Einstieg in den Schulflur. Da dabei jedoch durch den vorhandenen Bewegungsmelder das Innenlicht eingeschaltet wurde, wurden sie abgeschreckt und mussten ohne Beute fliehen.

Die Polizei bittet Zeugen, die bei der Aufklärung des Sachverhalts behilflich sein können, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2011 – 11:49

    POL-DN: Geschwindigkeitsverstoß entlarvte Alkoholsünder

    Titz (ots) - Gegen einen 53 Jahre alten Mann aus Linnich musste die Polizei am Mittwochmittag einschreiten, da er viel zu schnell gefahren war und gleichzeitig unter Alkoholeinwirkung am Steuer seines Autos saß. Beamte der Polizeiwache Jülich führten gegen 12.00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der L 366 in Höhe der Ortschaft Hasselsweiler in der dortigen 70 km/h-Zone durch. Dabei geriet auch der Linnicher in die ...

  • 28.07.2011 – 11:42

    POL-DN: In den Gegenverkehr geraten

    Jülich (ots) - Mit leichten Verletzungen und hohem Sachschaden endete am Mittwochnachmittag ein Unfall auf der Bundesstraße 56 in Höhe von "Königshäuschen". Aus noch völlig unklarer Ursache war gegen 16.15 Uhr ein auf der B 56 in Richtung Aldenhoven fahrender Jülicher in den Gegenverkehr geraten. Der 53 Jahre alte Autofahrer steuerte dabei gefährlich auf den ihm entgegen kommenden Fahrzeugverkehr zu. Eine ...