Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geschwindigkeitsverstoß entlarvte Alkoholsünder

Titz (ots)

Gegen einen 53 Jahre alten Mann aus Linnich musste die Polizei am Mittwochmittag einschreiten, da er viel zu schnell gefahren war und gleichzeitig unter Alkoholeinwirkung am Steuer seines Autos saß.

Beamte der Polizeiwache Jülich führten gegen 12.00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der L 366 in Höhe der Ortschaft Hasselsweiler in der dortigen 70 km/h-Zone durch. Dabei geriet auch der Linnicher in die Kontrollstelle, weil er die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 41 km/h überschritten hatte. Bei seiner Überprüfung stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch in der Atemluft fest, der bei einem Alcotest mit einer AAK von 1,2 Promille bestätigt wurde.

Dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2011 – 11:42

    POL-DN: In den Gegenverkehr geraten

    Jülich (ots) - Mit leichten Verletzungen und hohem Sachschaden endete am Mittwochnachmittag ein Unfall auf der Bundesstraße 56 in Höhe von "Königshäuschen". Aus noch völlig unklarer Ursache war gegen 16.15 Uhr ein auf der B 56 in Richtung Aldenhoven fahrender Jülicher in den Gegenverkehr geraten. Der 53 Jahre alte Autofahrer steuerte dabei gefährlich auf den ihm entgegen kommenden Fahrzeugverkehr zu. Eine ...

  • 27.07.2011 – 15:07

    POL-DN: Haftbefehl ergangen

    Düren (ots) - Der 14-Jährige, der am Dienstagabend (wie berichtet) in einem Warenhaus durch die Polizei festgenommen wurde, musste am heutigen Mittwochnachmittag die Haft antreten. Die Vorführung vor den Haftrichter endete soeben mit einem klaren Ergebnis. Gegen den hinreichend bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getretenen Teenager wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Der 14-Jährige wird heute noch einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Aachener Str. 28 ...