Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher von Wohnungsinhaberin überrascht

Düren (ots)

Düren - Zu mehreren Einbrüchen ist es auch an diesem Wochenende im Kreis Düren gekommen.

In Niederau wurde am Freitag, zwischen 11:00 und 16:00 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kreuzauer Straße eingebochen. Die kurze Abwesenheit der Wohnungsinhaberin nutzten bisher unbekannte Täter, um aus der Wohnung Bargeld und eine hochwertige, goldene Armbanduhr zu entwenden. Gesehen wurde eine dunkel gekleidete Person mit einen dunklen Motorradhelm und einem dunklen Roller mit Versicherungskennzeichen.

Eine ebenso beschriebene Person wurde auf frischer Tat von der Hausbesitzerin in Niederau, Am Hinzenbusch erwischt.

Gerade als der Einbrecher am Freitagmittag , gegen 11:30 Uhr, die Haustür aufgebrochen hatte und mit der Durchsuchung des Hauses beginnen wollte, stellte die Hausbesitzerin sich ihm in den Weg. Der verdutzte Täter flüchtete daraufhin auf einem dunklen Motorroller. Beschrieben wird die Person als auffallend schlank, ca. 175-180 cm groß und etwa 25 Jahre alt.

Zeugen, die Angaben zu den beiden Einbrüchen oder der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 02421-9492425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2011 – 09:34

    POL-DN: Nach Urinieren in der Zelle gelandet

    Jülich (ots) - Jülich - Angeekelt vom Anblick eines urinierenden Mannes in einer Jülicher Grünanlage, verständigte eine Spaziergängerin am frühen Samstagabend die Polizei. Als diese den Mann auf sein ordnungswidriges Verhalten ansprachen und ihn überprüften wurde festgestellt, dass gegen den 41-jährigen Bulgaren ein internationaler Haftbefehl bestand. Er wurde daraufhin festgenommen und der PW Jülich ...

  • 17.07.2011 – 09:30

    POL-DN: Auffahrunfall unter Alkoholeinwirkung

    Linnich (ots) - Linnich - Am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Linnicher mit seinem PKW hinter einem anderen Fahrzeug den Kreisverkehr an der Erkelenzer Straße. Das vorausfahrende Fahrzeug musste anhalten, da Fußgänger die Straße überquerten. Dies übersah der 29-Jährige und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt. Ein ...

  • 17.07.2011 – 09:26

    POL-DN: Mit Promille auf dem Drahtesel

    Jülich (ots) - Jülich - Am Freitagabend, gegen 23:58 Uhr, benutzte ein 46-jähriger Mann aus Jülich mit seinem Fahrrad den Gehweg der Wiesenstraße in seiner vollen Breite. Er drohte aufgrund seiner Schlangenlinienfahrt mehrfach auf die Fahrbahn zu stürzen. Dies war Anlass für eine entgegenkommende Streifenwagenbesatzung, ihn anzuhalten. Beim Anhalten stolperte er vom Fahrrad und drohte erneut zu stürzen. Ein ...