Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junge "Alte Bekannte" erneut strafrechtlich aufgefallen

Düren (ots)

Nachdem die Polizei erst am gestrigen Tag über Jugendliche berichten musste, die mit gestohlenen Zigaretten angetroffen wurden und in ihren polizeilichen Vernehmung Einbrüche eingeräumt hatten, gaben zwei der ermittelten Tatverdächtigen am Dienstag erneut Anlass für polizeiliches Eingreifen.

Gegen 12.40 Uhr waren die beiden 14 und 16 Jahre alten Dürener bei einer Fahrscheinkontrolle in einem Bus auf der Bonner Straße aufgefallen. Ein gültiges Billet konnten sie zwar nicht vorweisen, allerdings hinderte dies die Jugendlichen nicht daran, das Kontrollpersonal auch noch in übelster Weise lautstark zu beleidigen. Der ältere der beiden ertappten Schwarzfahrer stieß einen 26-jährigen Kontrolleur zur Seite und beabsichtigte durch den Bus zu flüchten. Allerdings nicht, ohne zuvor noch den 53 Jahre alten Busfahrer, der sein Fahrzeug angehalten hatte, körperlich zu attackieren. Gleichzeitig versuchte er Münzgeld aus der Fahrerkasse zu entwenden, was jedoch verhindert werden konnte. Anschließend schlug und trat der 16-Jährige erneut nach den Kontrolleuren, bemächtigte sich eines Nothammers und warf diesen in Kopfhöhe gezielt nach einem der Prüfer. Glücklicherweise wurde durch das mit Eisenspitzen versehene Wurfobjekt weder einer der Mitarbeiter des Busunternehmens, noch einer der Fahrgäste getroffen.

Auch im Beisein der alarmierten Polizeistreifen verhielt sich der Dürener weiter aggressiv und gab eine breite Palette an Schimpfwörtern zum Besten. Beide Jugendliche wurden nunmehr erneut dem Polizeigewahrsam zugeführt und vorläufig festgenommen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.06.2011 – 12:28

    POL-DN: Auf regennasser Fahrbahn weggerutscht

    Düren (ots) - Nach mehreren Wochen ohne wirkliches Regenwetter, scheinen sich die Verkehrsteilnehmer im Kreis Düren erst wieder an nasse Fahrbahnen und die damit verbundenen Gefahren gewöhnen zu müssen. Vermutlich steht ein zu Wochenbeginn erkennbarer Anstieg der Unfallzahlen auch mit den veränderten Witterungsbedingungen in Zusammenhang. Die nasse Straße spielte auch am Dienstagmorgen eine nicht unerhebliche Rolle, ...

  • 22.06.2011 – 12:24

    POL-DN: Diebe entkamen mit Schmuck

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Reihenhaus, der sich am Dienstagvormittag in der Liststraße ereignet hatte, erbeuteten ein oder mehrere bislang nicht bekannte Täter Schmuck, Manschettenknöpfe und zwei Uhren. Im Tatzeitraum zwischen 09.15 Uhr und 09.45 Uhr gelangten die Unbekannten gewaltsam über die Gartenseite in das Gebäude. Aus dem Schlafzimmer entwendeten sie eine Schmuckschatulle samt Inhalt und entfernten sich dann vom Tatort. Die Polizei bittet um ...

  • 21.06.2011 – 15:27

    POL-DN: Wohnungsbrand

    Düren (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Dienstagmittag eine 83 Jahre alte Dürenerin, die in ihrer Wohnung einem Brand nicht mehr rechtzeitig entkommen konnte. Gegen 11.50 Uhr hatte ein Zeuge in der innerstädtischen Straße "Am Adenauerpark" aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses Rauch aufsteigen sehen. Die sofort hinzu gezogene Feuerwehr rettete daraufhin eine 83 Jahre alte Bewohnerin aus der vom Brand betroffenen Wohnung und ...