Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallverursacher alkoholisiert in Wohnung angetroffen

Düren (ots)

Als die Polizei am Donnerstagnachmittag einen 61 Jahre alten Mann wegen des Verdachts einer zuvor begangen Verkehrsunfallflucht im Stadtteil Niederau aufsuchten, fiel ihnen sofort die deutliche Alkoholisierung des Mannes auf.

Ein bislang namentlich nicht bekannter Hinweisgeber hatte der Polizei gegen 22.00 Uhr mitgeteilt, dass sich soeben der Verursacher eines Verkehrsunfalls in der Cyriakusstraße vom Unfallort entfernen würde. Zuvor war der Mann mit seinem Pkw beim Einparken gegen ein dort abgestelltes Fahrzeug gefahren und hatte dieses dabei beschädigt. Auch wenn sich der Zeuge beim Eintreffen der Funkstreife schon entfernt hatte und augenscheinlich bei seinem Anruf falsche Angaben zu seiner Person gemacht hatte, konnte die Polizei sowohl die beiden Unfallfahrzeuge, als auch den Unfallverursacher ausfindig machen. Als man diesen in seiner nahe gelegenen Wohnung aufsuchte, konnten die Ordnungshüter sofort den deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille (AAK). Aufgrund widersprüchlicher Angaben zu seinem Alkoholkonsum während des Tages sowie nach dem Unfallgeschehen, wurden dem Dürener zwei Blutproben entnommen. Auch seinen Führerschein ist der Mann zunächst einmal los, da dieser von der Polizei sichergestellt wurde.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.06.2011 – 11:58

    POL-DN: Einbrecher weiterhin aktiv

    Düren/Jülich (ots) - Der Polizei wurden zwei Einbrüche angezeigt, die sich im Verlauf des Donnerstag ereignet haben. Zwischen Donnerstagvormittag und Donnerstagmittag drangen auf bisher noch nicht geklärte Weise unbekannte Diebe in ein Einfamilienhaus in der Dürener Pastor-Lüpschen-Straße ein. Aus dem Wohnzimmer entwendeten sie nach Angaben der Geschädigten eine Schmuckschatulle mit Inhalt, einen Tablet-PC sowie eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten, einer ...

  • 17.06.2011 – 11:57

    POL-DN: Eingeschlagene Scheibe führt zur "Speisekammer"

    Kreuzau (ots) - Eine Gaststätte in der Ortslage Stockheim war zwischen dem späten Dienstagabend und Donnerstagmittag zum wiederholten Male Ziel bislang nicht bekannter Täter. Die Unbekannten schlugen im Tatzeitraum ein Fenster des Lokals an der Marienstraße ein, entriegelten es und kletterten in den Gaststättenraum. Dort entwendeten sie neben aufgefundenen Getränkekästen auch Spirituosen und im Kühlraum gelagertes ...