Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Supermarktüberfall - "Machetenräuber" gefasst

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 18:35 Uhr hat ein 22-Jähriger einen Lebensmittelmarkt an der Danziger Straße (Wettbergen) überfallen. Er bedrohte einen Kassierer mit einer Machete und flüchtete anschließend mit der Kasseneinnahme. Der Tatverdächtige ist im Rahmen der Fahndung von der Polizei festgenommen worden und wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Bei dem Mann handelt es sich um den seit Montagabend gesuchten Räuber zu einem Überfall am Ossietzkyring (wir berichteten).

Der 22-Jährige hatte gestern Abend gegen 18:30 Uhr die Filiale an der Danziger Straße betreten und sich zunächst kurz im Markt aufgehalten. Nachdem er den Kassenbereich ohne Waren passiert hatte, kehrte er wenig später in das Geschäft zurück und trat erneut an das Kassenband heran. Nun bedrohte er den 21-jährigen Kassierer mit einer Machete und forderte die Einnahmen. Mit der herausgegebenen Kassenlade flüchtete der Räuber dann aus dem Markt in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung führte jedoch kurze Zeit später zum Erfolg: eine Funkstreifenwagenbesatzung konnte den 22-Jährigen in der Feldmark an einem Verbindungsweg zwischen Ihme-Roloven (Kückenmühle) und Wettbergen festnehmen. Der Beschuldigte hatte das geraubte Geld bei sich - Kassenlade und Machete jedoch nicht. Auf dem Fluchtweg fanden Polizeibeamte später beide vom Täter weggeworfenen Gegenstände wieder. Der Tatverdächtige hatte erst am Montagnachmittag einen 16-Jährigen in einem Hauseingang am Ossietzkyring (Mühlenberg) überfallen. Auch hier bedrohte er sein Opfer mit einer Machete und erzwang sich so die Herausgabe von Geld (wir berichteten gestern). Seit dieser Tat war der junge Mann flüchtig. Er ist polizeilich bereits erheblich wegen Diebstahls-, Eigentums- und Drogendelikten in Erscheinung getreten - zurzeit wird er einem Haftrichter vorgeführt. / gl, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover