Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mauer nach Verkehrsunfall einsturzgefährdet

POL-DN: Mauer nach Verkehrsunfall einsturzgefährdet
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Der Unfallhergang an sich war eher unspektakulär -um die gefahrenträchtigen Folgen des Abbiegens eines Lkw-Fahrers zu beseitigen, bedurfte es jedoch weiterer Anstrengungen.

Gegen 09.00 Uhr beabsichtigte der 52 Jahre alte Kölner vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Nordstraße nach rechts in Fahrtrichtung Ringstraße abzubiegen. Dabei kollidierte er an der Ausfahrt des Grundstücks mit einer Mauerecke. Da aufgrund der Schwere der Beschädigung ein Einsturz und somit eine Gefährdung für Passanten nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Gefahrenbereich zunächst abgesperrt.

Die Ermittlung des Eigentümers der beschädigten Mauer gestaltete sich anschließend jedoch problematisch. Letztlich wurde das Bauordnungsamt der Stadt Düren informiert, welches die weiteren Maßnahmen zur Sicherung der Unfallstelle übernahm.

Hinweis für die Redaktionen: Bilder zum Download vorhanden

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2011 – 12:51

    POL-DN: Dachstuhlbrand endete mit Sachschaden

    Jülich (ots) - Am Mittwochmittag kam es in der Aldenhovener Straße zu einem Dachstuhlbrand, durch den glücklicherweise nur Sachschaden entstand. Auch der alleine im Haus befindliche Hund der betroffenen vierköpfigen Familie konnte unverletzt gerettet werden. Um 11.30 Uhr hatte eine 42 Jahre alte Nachbarin zunächst ein verdächtiges Knacken im Gebälk des Reihenhauses bemerkt und Rauch aufsteigen sehen. Aufgrund der ...

  • 15.06.2011 – 09:22

    POL-DN: Über Tag in Haus und Wohnung eingestiegen

    Düren (ots) - Bei Einbrüchen in ein freistehendes Einfamilienhaus sowie in eine Wohnungseinheit eines Mehrfamilienhauses wurden im Verlauf des gestrigen Tages neben vorgefundenem Bargeld auch elektronische Geräte und Schmuck gestohlen. Im Zeitraum zwischen 09.45 Uhr und 16.00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Hauses in der Josefstraße. Bei ...

  • 15.06.2011 – 09:21

    POL-DN: Fahndung nach Schaufensterknackern

    Langerwehe (ots) - In der Nacht zum Mittwoch scheiterten mehrere derzeit unbekannte Geschäftseinbrecher am Widerstand eines Schaufensters und an der Aufmerksamkeit eines Zeugen. Gegen 02.15 Uhr wurde ein Anwohner auf der Hauptstraße durch hämmernde Geräusche geweckt. Bei einem Blick aus dem Fenster erkannte er ein schwarz gekleidetes Trio, das sich mit einem Schlagwerkzeug an der Schaufensterfront eines Uhren- und ...