Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dachstuhlbrand endete mit Sachschaden

Jülich (ots)

Am Mittwochmittag kam es in der Aldenhovener Straße zu einem Dachstuhlbrand, durch den glücklicherweise nur Sachschaden entstand. Auch der alleine im Haus befindliche Hund der betroffenen vierköpfigen Familie konnte unverletzt gerettet werden.

Um 11.30 Uhr hatte eine 42 Jahre alte Nachbarin zunächst ein verdächtiges Knacken im Gebälk des Reihenhauses bemerkt und Rauch aufsteigen sehen. Aufgrund der sofortigen Alarmierung der Feuerwehr, konnte diese den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die Nachbargebäude verhindern. Eine 42-jährige Bewohnerin des Hauses, die während der Löscharbeiten an ihrer Wohnanschrift erschien, erlitt einen Schock und musste vor Ort medizinisch betreut werden.

Die Ermittler der Kriminalpolizei haben ihre Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2011 – 09:22

    POL-DN: Über Tag in Haus und Wohnung eingestiegen

    Düren (ots) - Bei Einbrüchen in ein freistehendes Einfamilienhaus sowie in eine Wohnungseinheit eines Mehrfamilienhauses wurden im Verlauf des gestrigen Tages neben vorgefundenem Bargeld auch elektronische Geräte und Schmuck gestohlen. Im Zeitraum zwischen 09.45 Uhr und 16.00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Hauses in der Josefstraße. Bei ...

  • 15.06.2011 – 09:21

    POL-DN: Fahndung nach Schaufensterknackern

    Langerwehe (ots) - In der Nacht zum Mittwoch scheiterten mehrere derzeit unbekannte Geschäftseinbrecher am Widerstand eines Schaufensters und an der Aufmerksamkeit eines Zeugen. Gegen 02.15 Uhr wurde ein Anwohner auf der Hauptstraße durch hämmernde Geräusche geweckt. Bei einem Blick aus dem Fenster erkannte er ein schwarz gekleidetes Trio, das sich mit einem Schlagwerkzeug an der Schaufensterfront eines Uhren- und ...

  • 15.06.2011 – 09:20

    POL-DN: Überprüfungsort erwies sich als goldrichtig

    Nörvenich (ots) - Zumindest aus polizeilicher Sicht war sie gut gewählt - eine Kontrollstelle in der Ortslage Nörvenich. Dort konnte eine Polizeistreife am Dienstagabend einen alkoholisierten Mofafahrer aus dem Verkehr ziehen. Gegen 22.15 Uhr war der 35 Jahre alte Mann aus Nörvenich mit seinem Kraftrad auf der Burgstraße unterwegs und wurde im Rahmen der allgemeinen Verkehrsüberwachungsmaßnahme angehalten. Die ...