Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Von der Werbung abgeguckt ? - trotzdem dumm gelaufen

      Düren (ots) - 001222 -9- (Düren) Von der Werbung abgeguckt
? - trotzdem dumm gelaufen

    Düren - Vor einigen Wochen führten Beamte des Verkehrsdienstes in den Abendstunden mittels Radargerätes Geschwindigkeitsmessungen auf der Schoellerstraße durch. Unter anderem wurde ein Pkw mit 64 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Das Fahrzeug sollte angehalten werden. Kurz vor dem Anhaltepunkt wurde dieses in einer Parkbucht abgestellt und ein Mann kam wild gestikulierend auf die Beamten zu. Lautstark und erregt erklärte er, dass bei seiner im Fahrzeug sitzenden Lebensgefährtin die Wehen eingesetzt hätten und er dringend ins Krankenhaus müsse. In Anbetracht dieses «Notfalls» sahen die Beamten lediglich den Führerschein der Frau hinter dem Steuer ein und ließen das Pärchen fahren.     Bei der Auswertung der Messfotos stellte sich jedoch heraus, dass zur Feststellzeit ein Mann hinter dem Steuer saß, nämlich der Begleiter der Schwangeren. Zur weiteren Ermittlung des Fahrers wurde die Wohnanschrift aufgesucht. Nach mehrmaligem Klingeln öffnete die Schwangere, die erkennbar noch nicht entbunden hatte. Auf Befragung verneinte sie, den auf dem Messfoto abgelichteten Mann zu kennen. Als die Beamten unverrichteter Dinge gegen wollten, wurden sie von einem Hausbewohner auf einen Mann aufmerksam gemacht, der von außen am Balkon hing. Die Person wurde aufgefordert zurück in die Wohnung zu klettern. Bei einem anschließenden Vergleich mit dem Messfoto stellte sich heraus, dass es sich um den gesuchten Pkw-Fahrer handelte. Unter dieser Beweislast gab er dies auch zu. Einen Führerschein konnte der 32-Jährige nicht vorzeigen, da er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: