Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt beendet

Düren (ots)

In der Nacht zum Dienstag beendete eine Streifenwagenbesatzung im Stadtteil Hoven die Trunkenheitsfahrt eines Mofafahrers.

Kurz nach Mitternacht war der 42 Jahre alte Mopedfahrer auf der Birkesdorfer Straße angehalten und überprüft worden. Neben deutlichem Alkoholgeruch wies auch die lallende Sprache auf einen gewissen Alkoholisierungsgrad des Fahrzeugführers hin. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest zeigte dann den hohen Wert von 2,36 Promille in der Atemluft des Düreners an, der daraufhin zwecks Blutentnahme mit zur Polizeiwache genommen werden musste.

Gegen den Ertappten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.06.2011 – 10:00

    POL-DN: Fahrraddiebe zeigen nach Aufgriff wenig Einsicht

    Düren (ots) - Drei Jugendliche aus Düren im Alter sind am Montagnachmittag nach dem Diebstahl eines Fahrrades aufgrund eines Zeugenhinweises bereits kurze Zeit nach der Tat gestellt worden. Besonderes Unrechtsbewusstsein angesichts ihrer Tat zeigten die Dürener allerdings nicht. Kurz vor Mitternacht konnte ein 48 Jahre alter Mann aus Niederzier zunächst beobachten, wie ein 44-jähriger Dürener sein Fahrrad im Bereich ...

  • 07.06.2011 – 09:56

    POL-DN: Einbrecher stehlen Schmuck aus Bungalow

    Nideggen (ots) - Zu einem Tageswohnungseinbruch kam es am Montag in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 13.30 Uhr in der Ortslage Embken. Die Ge-schädigten mussten danach den Diebstahl von Schmuckstücken beklagen. Gewaltsam brachen die bislang unbekannten Täter das in einer Stichstraße zur Muldenauer Straße gelegene Einfamilienhaus auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Mit ihrer Beute konnten sie anschließend ...