Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierte Fahrt endete mit hoher Sicherheitsleistung

Düren (ots)

Die durch die Polizei festgestellte Trunkenheitsfahrt eines 28 Jahre alten Mannes aus Slowenien endete für diesen mit einschneidenden Maßnahmen. Neben einer Strafanzeige und der Beschlagnahme seines Führerscheins hatte der Mann zudem eine Sicherheitsleistung von knapp 1.000 Euro zu entrichten.

In der Nacht zu Donnerstag, gegen 02.30 Uhr, war der 28-Jährige als Fahrer eines Pkw auf der Valencienner Straße angehalten und überprüft worden. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 2,08 Promille (AAK). Da der Mann über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, musste er zur Abwendung seiner Festnahme eine Sicherheitsleistung erbringen. Nach der Entnahme einer Blutprobe war er somit nicht nur seinen Führerschein los, sondern auch um einen hohen Geldbetrag ärmer, wenn auch um eine hoffentlich wertvolle Erfahrung bereichert.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.06.2011 – 11:20

    POL-DN: Reifenplatzer verursachte Verkehrsunfall

    Linnich (ots) - Glück im Unglück hatte am Mittwochabend ein junger Mann, als an seinem Fahrzeug ein Reifen platzte. Ein 28-jähriger Mann aus Linnich befuhr am Mittwoch, gegen 17.40 Uhr. die Landstraße 153 aus Richtung Gut Erzelbach kommend in Richtung Tetz. Ca. 200 m vor dem dortigen Bahnübergang brach der Wagen des Mannes auf gerader Strecke plötzlich nach rechts aus und geriet auf einen Grünstreifen. Beim ...

  • 01.06.2011 – 13:56

    POL-DN: Tierische Unfälle - zwei verletzte Fahrerinnen

    Jülich (ots) - Eine Spinne sowie eine Gruppe von Schwänen waren indirekt an zwei Verkehrsunfällen beteiligt, die sich am Mittwochmorgen ereigneten und bei denen jeweils eine beteiligte Fahrzeugführerin verletzt wurde. Gegen 08.00 Uhr querte eine Gruppe von Schwänen die Bundesstraße 56. Aus diesem Grund hatte ein 43 Jahre alter Mann aus Aachen sein Auto, aus Richtung Bourheim kommend, wenige hundert Meter hinter der ...