Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erst Promille, dann Randale

Düren (ots)

Alkohol und jugendlicher Überschwang führten am Dienstagabend in Derichsweiler dazu, dass ein 16-Jähriger in Kürze mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat.

Ein Zeuge hatte um 21.45 Uhr auf der Agathastraße mitbekommen, dass der Jugendliche den Außenspiegel eines geparkten Pkw beschädigt hatte. Daraufhin rief er die Polizei hinzu, die den für den Schaden verantwortlichen 16-Jährigen noch in Tatortnähe antrafen. Mit knapp 2,4 Promille AAK, so das Ergebnis eines Alcotests, stand der Minderjährige deutlich unter Alkoholeinfluss. Das erklärt möglicherweise auch sein Verhalten, das nach der polizeilichen Ansprache von anfänglicher Kooperation in einen Fluchtversuch umschlug. Der Jugendliche wurde dennoch in Gewahrsam genommen und auf der Wache in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.04.2011 – 12:53

    POL-DN: Kradfahrer kam im Kreisverkehr zu Fall

    Jülich (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Dienstagvormittag ein 55 Jahre alter Kradfahrer aus Linnich zu, als er mit seinem Zweirad im Kreisverkehr an der Anschlussstelle Jülich-West zu Fall kam. Der 55-Jährige befand sich gegen 08.00 Uhr mit seinem Krad im Kreisel der L 126 und wollte diesen an der B 56 verlassen. An der Zufahrt zur untergeordneten L 238 fuhr ein Sattelzug, der von einem 47 Jahre alten Mann aus ...

  • 27.04.2011 – 12:52

    POL-DN: Motorradfahrer stürzte nach Überholmanöver

    Düren (ots) - Mit schweren Verletzungen, die er sich bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt zugezogen hatte, wurde am Dienstagnachmittag ein 61 Jahre alter Kradfahrer mittels eines RTW in ein Krankenhaus gefahren. Dort musste er stationär verbleiben. Der 61-Jährige aus Düren befuhr gegen 15.30 Uhr Schenkelstraße in Fahrtrichtung Bismarckstraße. Nachdem er unmittelbar vor der Einmündung zur Wilhelmstraße einen ...

  • 26.04.2011 – 12:30

    POL-DN: Motorradfahrer verunglückten

    Hürtgenwald/Kreuzau (ots) - Am Ostermontag kamen auf der "Panoramastraße" zwischen Schmidt und Vossenack sowie in der Ortschaft Stockheim jeweils Motorradfahrer ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer zu Fall und zu Schaden. Ein Rettungshubschrauber transportierte am Mittag einen 51 Jahre alten Kradfahrer aus Grefrath in ein Klinikum, nachdem dieser auf der kurvenreichen Landesstraße 218 gestürzt war. Gegen 12.10 ...