Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe stahlen erst die Schlüssel, dann die Wagen

Düren (ots)

Düren /Nörvenich - Dreiste Autodiebe haben in den vergangenen zwei Nächten gleich an mehreren Tatorten zugeschlagen. Entwendet wurden drei Pkw, nachdem die Täter zuvor aus den Häusern die Fahrzeugschlüssel entwendet hatten.

In der Nacht zum Sonntag waren Unbekannte im Nörvenicher Ortsteil Poll unbemerkt in ein Haus auf der Weiherstraße eingedrungen, während die Bewohner schliefen. Vom Garderobenbereich wurde ein dort aufbewahrter Schlüsselbund entwendet. Unter Verwendung des originalen Autoschlüssels fuhren die Täter aus der Garage einen höherwertigen Pkw Mercedes mit der Herstellerbezeichnung CLS 320 CDI davon. Das drei Jahre alte, schwarze Fahrzeug trug das Zulassungskennzeichen DN-NH 777.

In der Nacht zum Montag gingen Autodiebe an zwei Tatorten im Dürener Stadtteil Arnoldsweiler nach ähnlichem Muster vor. Zunächst unbemerkt von den im Haus schlafenden Bewohnern waren sie in den Straßen "In der Mulde" sowie "Auf dem Horstert" gewaltsam in die Domizile eingedrungen. In beiden Fällen war es den Tätern gelungen, sich die Fahrzeugschlüssel anzueignen und damit die vor, beziehungsweise hinter dem Haus geparkten Autos davon zu fahren. Die Geschädigten bemerkten den Diebstahl jeweils erst am Morgen nach dem Aufstehen.

Entwendet wurden ein blauer Pkw (Kabriolet) BMW mit dem Frankfurter Kennzeichen F-X 2711 sowie ein schwarzer Pkw Audi A4 mit der Dürener Zulassung DN-WE 96. Beide Fahrzeuge wurden vor weniger als zwei Jahren erstmalig zugelassen.

Die Polizei hat an den Tatorten jeweils eine intensive Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Fahndung nach den drei Autos, deren Gesamtwert auf mehr als 100.000 Euro geschätzt wird, dauert derzeit an.

Die Polizei bittet Zeugen, denen im Umfeld der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten, dringend um eine Hinweisgabe an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.04.2011 – 12:49

    POL-DN: Verkehrskontrolle war "Volltreffer"

    Düren (ots) - Zumindest aus Sicht der Polizei steht fest, dass die nächtliche Kontrolle eines Dürener Autofahrers ein notwendiger Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit war. Gegen 02.00 Uhr in der Nacht zum Montag wurde ein Pkw-Fahrer durch eine Streifenwagenbesatzung auf der Roonstraße gestoppt. Ausweislich von Alkoholgeruch stand die Frage nach der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers im Raum. Nachdem ein bei ihm ...

  • 18.04.2011 – 12:48

    POL-DN: Vertrieben Martinshörner die Einbrecher?

    Düren (ots) - Vermutlich am frühen Montagmorgen, in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 07.00 Uhr, versuchten derzeit unbekannte Personen in einen Zweiradhandel im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" einzubrechen. Nach einem gewaltsamen Öffnen der Eingangstür ließen sie dann aber von ihrem weiteren geplanten Tun ab. Polizei und Rettungsdienst waren zur vermeintlichen Tatzeit unter Nutzung von Sondersignalen zu einem ...

  • 18.04.2011 – 12:47

    POL-DN: Laptop und Digitalkamera wurden zur Tatbeute

    Titz (ots) - Zum Arbeitsbeginn am Montagmorgen mussten Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Produktionsbetriebs für Brennstoffe am Ortsausgang von Ameln zur Kenntnis nehmen, dass über das vergangene Wochenende unliebsamer Besuch in die Büroräumlichkeiten eingebrochen war. Nachdem sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft und die Geschäftsräume durchsucht hatten, konnten sie ...