Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerfahrerin wurde schwerstverletzt

Hürtgenwald (ots)

Mit sehr schweren Verletzungen musste am Sonntagnachmittag eine junge Zweiradfahrerin nach einem Zusammenprall mit einem Pkw bei Gey notärztlich versorgt werden.

Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte ein 50 Jahre alter Autofahrer aus Hürtgenwald gegen 16.40 Uhr die aus Gey in Richtung Ortslage Straß führende Kreisstraße 31 befahren. An der Einmündung zur bevorrechtigten Bundesstraße 399 hatte der Pkw-Fahrer eigenen Angaben zufolge zunächst auch angehalten. Als er dann über die Bundesstraße weiter geradeaus in Richtung Straß anfuhr, passierte es. Er übersah eine auf der B 399 von rechts kommende und in Fahrtrichtung Düren fahrende 20 Jahre alte Rollerfahrerin, die ebenfalls im Gemeindegebiet wohnhaft ist. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem Zweirad und dem kreuzenden Auto. Dabei erlitt die 20-Jährige erhebliche Verletzungen. Noch an der Unfallstelle wurde sie durch eine Notärztin behandelt und anschließend mit einem zur Unfallstelle beorderten Rettungshubschrauber in ein Klinikum zur stationären Weiterbehandlung transportiert. Der beteiligte Autofahrer hatte leichte Verletzungen erlitten, die er bei Bedarf ärztlich behandeln lassen wollte.

Der bei dem Unfall an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf mehr als 5.000 Euro geschätzt. Der Roller wurde später durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geholt.

Für die Dauer der etwa zweistündigen Unfallaufnahme war die B 399 gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.03.2011 – 12:48

    POL-DN: Junge Autoknacker gefasst

    Düren (ots) - Am frühen Sonntagmorgen ging der Versuch zweier Jugendlicher, in Birkesdorf ein Auto gewaltsam öffnen zu wollen, dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen völlig daneben. Gegen 07.45 Uhr erhielt die Polizei von einem Anwohner einen Hinweis auf das mehr als nur verdächtige Tun zweier junger Männer, die auf dem Parkplatz an der Festhalle mit einem Stein versuchten, die Verglasung eines geparkten Autos zu zerstören. Als die Beamten eintrafen, verbargen sich die ...

  • 28.03.2011 – 12:37

    POL-DN: Mofa-Dieb kurz nach der Tat gestoppt

    Düren (ots) - Nicht mal zum Starten des von ihm gestohlenen Mofas kam in der Nacht zum Montag ein bereits der Polizei bekannter Dürener, weil eine Streife ihn rechtzeitig stoppte. Gegen 01.00 Uhr wurde eine Zivilstreife der Polizei auf der Cranachstraße auf den 24-Jährigen aufmerksam, als dieser ein Mofa hinauf in Richtung Schoellerstraße schob. Bei der Überprüfung verstrickte der Angehaltene sich in Widersprüche. ...

  • 28.03.2011 – 12:36

    POL-DN: Spritztour endete mit Strafverfahren

    Hürtgenwald (ots) - Die Abwesenheit seiner Eltern nutzte am Sonntag ein 16-Jähriger aus dem Gemeindegebiet zu einer verbotenen Ausfahrt mit einem Leichtkraftrad, für das er keine Fahrerlaubnis besitzt. Um 15.30 Uhr geriet der Jugendliche mit dem von ihm geführten Kraftrad auf der B 399 in Höhe der Ortschaft Großhau in eine Polizeikontrolle. Schnell stellte sich heraus, dass er für das von ihm geführte Zweirad gar ...