Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mofa-Dieb kurz nach der Tat gestoppt

Düren (ots)

Nicht mal zum Starten des von ihm gestohlenen Mofas kam in der Nacht zum Montag ein bereits der Polizei bekannter Dürener, weil eine Streife ihn rechtzeitig stoppte.

Gegen 01.00 Uhr wurde eine Zivilstreife der Polizei auf der Cranachstraße auf den 24-Jährigen aufmerksam, als dieser ein Mofa hinauf in Richtung Schoellerstraße schob. Bei der Überprüfung verstrickte der Angehaltene sich in Widersprüche. Zunächst teilte er mit, dass er das Fahrzeug gekauft habe, jedoch die Dokumente woanders seien. Als das alles nicht plausibel war, gestand er schließlich ein, das Krad soeben in der Albrecht-Dürer-Straße entwendet zu haben. In einer ruhigen Seitenstraße habe er es dann kurzschließen wollen, wozu es dann jedoch nicht mehr kam.

Der rechtmäßige Halter erhielt noch in der Nacht sein Mofa zurück. Der Dieb, der mit 1,5 Promille AAK unter Alkoholeinwirkung stand, wurde erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, versehen mit einem Strafverfahren, entlassen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.03.2011 – 12:36

    POL-DN: Spritztour endete mit Strafverfahren

    Hürtgenwald (ots) - Die Abwesenheit seiner Eltern nutzte am Sonntag ein 16-Jähriger aus dem Gemeindegebiet zu einer verbotenen Ausfahrt mit einem Leichtkraftrad, für das er keine Fahrerlaubnis besitzt. Um 15.30 Uhr geriet der Jugendliche mit dem von ihm geführten Kraftrad auf der B 399 in Höhe der Ortschaft Großhau in eine Polizeikontrolle. Schnell stellte sich heraus, dass er für das von ihm geführte Zweirad gar ...

  • 28.03.2011 – 12:35

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Niederzier (ots) - Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 56 im Bereich der Ortslage Huchem-Stammeln ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 9.500 Euro entstand. Kurz nach 18.00 Uhr befuhr ein 32 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Viersen die Jülicher Straße aus Richtung Düren kommend und beabsichtigte nach links auf die Peterstraße in Fahrtrichtung Merken abzubiegen. Dabei übersah er einen in ...

  • 27.03.2011 – 10:12

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 27.03.2011

    Düren (ots) - 110327 -1 Verkehrsunfall mit verletzten Kradfahrer Hürtgenwald. Am Samstag, 26.03.2011 um 11.30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Kradfahrer mit seinem Krad die L 218 aus Richtung Vossenack in Fahrtrichtung Schmidt. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den angrenzenden Graben und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Hier blieb das Krad und dessen Fahrzeugführer ...