Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Festnahme

    Düren (ots) - 000929 -4- (Düren) Festnahme

    Düren - In der Nacht zu Freitag, gegen 02.30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Tivolistraße ein Pkw auf, der in Höhe der Uhlandstraße mit quietschenden Reifen abbremste. Als die Beamten das Fahrzeug überprüfen wollten, verließ eine Person fluchtartig den Pkw in Richtung Uhlandstraße. Anschließend flüchtete der Pkw. Im Bereich der Uhlandstraße konnte die Person gestellt werden. Bei der Person handelt es sich offensichtlich um einen illegal in der Bundesrepublik Deutschland Aufhältigen aus dem Kosovo. Seine Personalien hatte er «vergessen» und Ausweispapiere führte er nicht mit. Er wurde daraufhin von den Beamten vorläufig festgenommen und zur Hauptwache in Düren verbracht. Im Rahmen der Fahndung konnte das flüchtige Fahrzeug in der Straße «Am Altenteich» gestellt werden. Der Fahrer, ein 23-Jähriger aus Düren und sein 28-jähriger Begleiter aus der Gemeinde Vettweiß wurden vorläufig festgenommen. Es besteht der Verdacht der «Schleusertätigkeit». Die Ermittlungen dauern an.(Weiß)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: