Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aufbruchserie in Hamich

Langerwehe (ots)

Unbekannte verübten am Montagabend in der Ortschaft Hamich einen Diebeszug. Zahlreiche Kraftfahrzeuge wurden aufgebrochen.

Bislang wurden der Polizei zwölf Tatorte in den Straßen Meierskamp, Am Fasanenhang, Klosterstraße und im Römerweg bekannt. Die Autoaufbrecher hatten in der Zeit bis etwa 22.00 Uhr nicht lange herum hantiert, sondern an den betroffenen Fahrzeugen, überwiegend Pkw, kurzerhand Seitenscheiben eingeschlagen. Teilweise blieben auch weitere Schäden an den Autos zurück. Dann wurde gestohlen, was sich gerade darin befand und wahrscheinlich irgendwie zu Geld zu machen ist: eine Tasche, ein Fernglas, ein Navigationsgerät und Compactdiscs. Der dabei verursachte Sachschaden an den Fahrzeugen liegt nach vorläufiger Schätzung bei gut 10.000 Euro und übersteigt den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Verbotswidrig abgebogen und Fußgänger erfasst

    Düren (ots) - Ein 63 Jahre alter Dürener verursachte am Montagmorgen mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall auf der Schützenstraße. Dabei verletzte er einen 57 Jahre alten Mann aus dem Stadtgebiet, so dass dieser vom Rettungsdienst mit einer Beinfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Autofahrer befuhr gegen 07.30 Uhr mit seinem Wagen zunächst die Marien in Fahrtrichtung Schützenstraße. Dort bog er ...

  • 28.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Kleintransporter missachtete Vorfahrt

    Düren (ots) - Am späten Samstagnachmittag kollidierten im Stadtteil Merken die Fahrzeuge zweier Dürener. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 33 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen die Paulstraße in Fahrtrichtung Hoven. Als er sich damit in Höhe der Peterstraße befand, kreuzte ein 30-Jähriger mit seinen Kleintransporter die Fahrbahn und kollidierte ...

  • 28.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Tumult im Bürgerhaus

    Nideggen (ots) - In der Nacht zum Samstag wurde die Polizei am Rande einer karnevalistischen Feier zum Bürgerhaus nach Berg gerufen. Dort war es zu einer handfesten Auseinandersetzungen gekommen. Gegen 01.00 Uhr schlug in der Kirchstraße die ausgelassene Stimmung unfriedlich um. Zwischen einem 17-Jährigen und einem 39 Jahre alten Mann, beide im Stadtgebiet wohnhaft, war es zum Streit und dann zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen, deren genauer Verlauf noch ...