Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zunächst Autoschlüssel, dann Auto gestohlen

Linnich (ots)

In der Nacht zum Donnerstag drangen bislang nicht bekannte Täter in der Ortslage Tetz in ein Reihenhaus in der Barbarastraße ein. Der Kriminaldauerdienst wurde zur Spurensicherung am Tatort eingesetzt.

Zwischen 00.30 Uhr und 05.10 Uhr hebelten Eindringlinge zunächst eine Wohnungstür auf. In der Küche entnahmen sie aus einer Umhängetasche einen Schlüsselbund, an dem sich auch ein Autoschlüssel befand. Außerdem entwendeten sie aus dem ebenfalls in der Tasche befindlichen Portmonee einen Geldschein. Anschließend flüchteten sie mit dem vor dem Reihenhaus geparkten Pkw der Geschädigten.

Bei dem entwendeten Fahrzeug handelt es sich um einen etwa zwei Jahre alten blauen VW Golf V mit dem amtlichen Kennzeichen DN-SK 968. Die Schadenssumme beläuft sich auf etwa 24.000 Euro.

Eventuelle Hinweise zu den Tätern und zum Verbleib des Fahrzeuges werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.02.2011 – 20:00

    POL-DN: Mehrere Personen nach Wohnungsbrand evakuiert

    Düren (ots) - Um 16:35 Uhr meldete ein Bewohner des Hauses Nideggener Str. 27 den Brand einer Wohnung im Obergeschoß bei der Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung und offenes Feuer aus dem Obergeschoß des Zweieinhalbgeschoßigen Hauses Nr. 27 festgestellt. Ein Übergreifen des Feuers auf die Dachgeschoßwohnungen der verbundenen Häuser 25 und 29 konnte durch die Feuerwehr ...

  • 23.02.2011 – 12:09

    POL-DN: Unfall im Kreuzungsbereich

    Nideggen (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es in Höhe der Ortschaft Rath zu einem Verkehrsunfall, nach dem eine Person leicht verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Ein 70 Jahre alter Autofahrer aus Nideggen befuhr gegen16.40 Uhr den Boicher Weg in Richtung Rather Straße. An der Kreuzung Rather Straße/Boicher Weg/Paffenkaul musste er wegen der dort linksseitig geparkten Fahrzeuge seinen Wagen vorziehen, um in den Bereich der K 32 einsehen zu ...

  • 23.02.2011 – 12:07

    POL-DN: Kein Pardon für betrunkene Fahrerinnen und Fahrer

    Nideggen/Inden (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurden bei zwei deutlich angetrunkenen Autofahrern Blutentnahmen erforderlich. Die Polizei setzt bereits vor der karnevalistischen Hochphase vermehrt auf Alkoholkontrollen, denn betrunken am Verkehr teilzunehmen, ist kein Kavaliersdelikt. Alkohol und Drogen am Steuer sind und bleiben ein unberechenbares Risiko. Um 01.30 Uhr legte in Nideggen ein Pkw-Fahrer eine unsichere ...