Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schulwegunfall

Düren (ots)

Zwei Schulkinder aus Niederzier wurden am Montagmittag in der Innenstadt auf dem Nachhauseweg bei einem Zusammenprall mit einem Pkw verletzt.

Kurz vor 13.30 Uhr stiegen die beiden zwölf Jahre alten Jungs auf der Gutenbergstraße in der Nähe des Stadtcenters aus einem Bus, der auf der in Richtung Josef-Schregel-Straße eingerichteten Busspur angehalten hatte. Die beiden Schüler hatten es eilig, weil auf der gegenüberliegenden Straßenseite bereits der nächste Bus in Richtung Heimat wartete. Deswegen wollten sie nach dem Aussteigen unmittelbar vor dem Bus die Fahrbahn queren, übersahen jedoch ein Taxi, das durch einen 49 Jahre alten Dürener in Richtung Nordstadt gesteuert wurde. Die beiden Jugendlichen wurden von der Pkw-Front erfasst, was nicht ohne Folgen blieb. Einer erlitt eine Platzwunde am Kopf, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurde. Der zweite Junge kam mit leichten Abschürfungen an der Hand davon.

Dass die Unfallfolgen nicht schwerer waren, lag neben der Fahrgeschwindigkeit des Taxis sicher auch an der aktiven Motorhaube, einer im Fahrzeug verbauten Schutzvorkehrung, die beim Zusammenprall die Verletzungsfolgen mindern hilft.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.02.2011 – 11:55

    POL-DN: Zeugen gesucht nach "Ampelunfall"

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, bei dem am Morgen des 03. Februar 2011 (Donnerstag) auf der Stockheimer Landstraße zwei Menschen verletzt worden waren (siehe dazu Pressemeldung der KPB Düren vom 03.02.2011), sucht die Polizei jetzt nach Augenzeugen des Geschehens. Gegen 07.00 Uhr hatte ein Autofahrer an der beampelten Einmündung der B 56 mit der Henry-Ford-Straße nach links in Richtung eines dort ansässigen ...

  • 07.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Junge Einbrecher festgenommen

    Düren (ots) - Was für zwei Jugendliche in der Nacht zum Samstag als "coole Aktion" ersonnen wurde, bedeutete für deren Eltern wohl eine Riesenenttäuschung. Ihre Söhne waren als Einbrecher nach kurzer Verfolgung durch die Polizei festgenommen worden. Bereits den Freitagabend hatten ein 15-Jähriger aus einem Dürener Stadtteil und sein 16 Jahre alter Freund aus Niederzier gemeinsam in der Innenstadt verbracht. Als sie ...

  • 07.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Unbekannter warf mit Tongefäß

    Jülich (ots) - Vermutlich weil er sich in seiner Ruhe gestört fühlte, warf am Sonntagvormittag ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Herzog-Wilhelm-Allee einen Gegenstand aus Ton aus dem Fenster und verursachte dabei Verletzungen und Sachschaden. Zwei 19 Jahre alte Jülicher standen gegen 7.00 Uhr vor dem Gebäude und unterhielten sich, als plötzlich ein Fenster des Hauses geöffnet wurde und mit dem Schrei ...