Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe kamen durch die Terrassentür

Düren (ots)

Im Stadtteil Niederau drangen unbekannte Täter am Donnerstagnachmittag in ein Haus ein und hinterließen an den Türen einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Zwischen 13.00 Uhr und 16.15 Uhr wurde in der Straße "Auf der Kall" an einem freistehenden Domizil zunächst eine rückwärtige Wintergartentür aufgehebelt. Auch eine Küchentür wurde aufgebrochen. Der oder die Täter durchsuchten dann das Hausinventar. Entwendet wurde ersten Angaben zufolge jedoch nichts.

Auch aus Merzenich-Morschenich wurde am Donnerstag ein erfolgloser Einbruch gemeldet. In der Zeit zwischen 09.15 Uhr und 19.15 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam durch eine Terrassentür in ein Haus "Auf dem Goldacker" ein. Dort wurde ebenfalls auf den ersten Blick nichts gestohlen.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.01.2011 – 14:27

    POL-DN: Aktuelle Warnmeldung: Enkeltrickbetrüger im Kreis aktiv

    Kreis Düren (ots) - Ganz aktuell berichtet das zuständige Kriminalkommissariat über mehrere Versuche unbekannter Täter, sich durch Anwendung des bekannten Enkeltricks an Menschen in der Region zu bereichern. Am heutigen Donnerstag kam es zu telefonischen Kontaktaufnahmen von Unbekannten mit Personen in den Gemeinden Langerwehe, Inden und Aldenhoven. Doch die aus Sicht der Betrüger potentiellen Opfer reagierten ...

  • 27.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Diebe verschlossen die Tür von innen

    Düren (ots) - Ein oder mehrere bislang nicht bekannte Täter drangen am Mittwochnachmittag in das Zimmer einer Bewohnerin eines Seniorenheimes in der Kreuzstraße ein. Der oder die Unbekannten kletterten gegen 17.40 Uhr auf der Rückseite des Gebäudes auf einen Balkon in der ersten Etage. Durch die Balkontür gelangten sie in das Zimmer der Geschädigten und verschlossen die Zugangstür von innen. Anschließend ...

  • 27.01.2011 – 12:30

    POL-DN: In Kfz-Winterquartier eingedrungen

    Heimbach/Nideggen (ots) - Bei einem Einbruch in eine Lagerhalle zwischen Schmidt und Hasenfeld beschädigten bislang nicht bekannte Täter einen dort wintergeschützt abgestellten Sportwagen und entwendeten Fahrzeugteile. Der entstandene Schaden wird auf über 11.000 Euro geschätzt. Zwischen Freitag- und Mittwochnachmittag drangen Unbekannte in eine Halle am Buschfelder Hof ein, indem sie eine Eternitplatte, die ein ...