Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gefährlicher Rauch

Düren (ots)

Ein Kellerbrand in der Wohngegend "Grüngürtel" blieb am frühen Donnerstagabend für zahlreiche Bewohner eines Mehrfamilienhauses nicht ohne Folgen. Sie mussten vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert werden.

Gegen 18.20 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste in die Pes-talozzistraße entsandt. Dort drang gefährlicher Rauch aus einem Kellerraum ins Haus, das daraufhin evakuiert werden musste. Trotz schnellstmöglicher Räumung der Wohnungen atmeten insgesamt zehn Menschen, darunter ein anderthalb Jahre altes Kind, Rauchgase ein und klagten anschließend unter Beschwerden an den Atemwegen. Daher war bei ihnen eine ärztliche Behandlung erforderlich geworden.

Das Feuer hatte sich nach ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen in einem mit Hausmüll bestückten Kellerraum entzündet und hatte nur geringen Sachschaden verursacht. Die Wohnungen blieben weiterhin bewohnbar.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.01.2011 – 12:00

    POL-DN: Kind von Auto erfasst

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenprall mit einem Pkw wurde am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt ein neunjähriges Mädchen verletzt. Um 15.30 Uhr befuhr eine 31 Jahre alte Autofahrerin aus Düren die Kölnstraße aus Richtung Schützenstraße kommend in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. Dabei wurde die Frau von einem über die Straße laufenden Mädchen völlig überrascht. Das Kind hatte sich auf dem linken Gehweg von der Hand der Mutter losgerissen und war, ohne ...

  • 21.01.2011 – 12:00

    POL-DN: Einbruch ins Gemeindezentrum

    Düren (ots) - In der Nacht zum Freitag stiegen bisher unbekannte Täter in das Gebäude einer kirchlichen Einrichtung in der Innenstadt ein. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden am Morgen dort zur Spurensicherung eingesetzt. Im Zeitraum zwischen 20.00 Uhr und 07.00 Uhr gelangten Eindringlinge in das Gebäude am Wilhelm-Wester-Weg, wo sie nach dem gewaltsamen Öffnen von mehreren Innentüren verschiedene Büro-, ...

  • 20.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Polizei sucht Zeugen

    Düren (ots) - Nach einer Schlägerei, die am vergangenen Sonntag gegen 22.00 Uhr auf der Schoellerstraße passiert sein soll, ist die Polizei auf der Suche nach Tatzeugen, die die weiteren Ermittlungen mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen können. Diese Personen werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425 in Verbindung zu setzen. Der Geschädigte, bei dem es sich um einen 54-jährigen Dürener handelt, war am Dienstagabend wegen ...