Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Totenruhe empfindlich gestört

Düren (ots)

In der vergangenen Woche schändeten bislang unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof im Stadtteil Echtz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der oder die Unbekannten entwendeten im Zeitraum vom 8. Januar 2011 bis zum gestrigen Sonntag von einer größeren Anzahl von Grabstellen den Grabschmuck. Bisher haben sich dreizehn geschädigte Familien bei der Polizei gemeldet, die insbesondere den Diebstahl von bronzenen Laternen und Blumenvasen zur Anzeige brachten. Der angerichtete Schaden beläuft sich nach bisherigen Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Täterhinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.01.2011 – 11:48

    POL-DN: Unterbodenschutz im Gasherd erwärmt

    Nörvenich (ots) - Mit großem Unverständnis ist das höchst leichtsinnige Verhalten eines 44 Jahre alten Mannes aus dem Gemeindegebiet zu bewerten, der am Sonntagnachmittag einen Feuerwehreinsatz verursachte. Glücklicherweise entstand nur leichter Sachschaden. Gegen 17.50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Haus in der Straße "Am Kreuzberg" gerufen. Hier hatte der Hausbewohner, wie sich bei den Ermittlungen ...

  • 17.01.2011 – 11:46

    POL-DN: Durch Glatteis aus der Kurve getragen

    Hürtgenwald (ots) - Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 399 in Höhe der Ortslage Raffelsbrand. Beide Autofahrer wurden schwer verletzt und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr eine 43 Jahre alte Frau aus Aachen gegen 07.45 Uhr mit ihrem Pkw die B 399 aus ...

  • 16.01.2011 – 09:08

    POL-DN: Alkoholisiert vor Ampelanlage eingeschlafen

    Düren (ots) - Erst die hinzu gerufene Polizeistreife konnte am Samstagmorgen einen 22 Jahre alten Mann aus Düren aufwecken, der bei laufendem Motor in seinem Fahrzeug sitzend, vor einer Ampelanlage eingeschlafen war. Der Verdacht liegt dabei nahe, dass die anschließend festgestellte deutliche Alkoholisierung des Düreners zum Schlafbedürfnis beigetragen hat. Gegen 06.10 Uhr befand sich ein Verkehrsteilnehmer hinter ...