Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Böse Überraschung am Urlaubsende

Düren/Kreuzau (ots)

Bei der Rückkehr aus einem Kurzurlaub mussten die Bewohner eines Hauses im Stadtteil Rölsdorf zur Kenntnis nehmen, dass unbekannte Täter bei ihnen zwischenzeitlich einen Einbruch verübt hatten. Auch im Kreuzauer Ortsteil Bergheim wurde am Dienstagvormittag das gewaltsame Eindringen in ein Wohnhaus festgestellt.

Im Tatzeitraum zwischen Sylvester und Dienstagabend stiegen Eindringlinge in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Flurstraße ein. Im Gebäude wurden die Räume und Behältnisse nach Wertsachen durchsucht. In der Langenbroicher Straße nutzten Fremde die Abwesenheit der Hausbesitzer zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen aus, um in deren Wohnräumen ebenfalls nach Diebesgut zu suchen.

In beiden Fällen steht bisher noch nicht fest, was die Täter mitgehen ließen.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Flammen im Kesselhaus

    Kreuzau (ots) - Ein Brandmeldealarm wurde am Montagabend in einem Papier verarbeitenden Betrieb im Bereich der Ortslage Untermaubach ausgelöst. Nach ersten Feststellungen war das Feuer an einer so genannten Förderschnecke entstanden und hatte einen geschätzten Schaden von etwa 30.000 Euro verursacht. Bei den ersten Erhebungen wurde festgestellt, dass das Feuer gegen 18.40 Uhr im Kesselhaus des Fabrikgebäudes ausgebrochen war. Hiervon war insbesondere die dort zum ...

  • 04.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Heftiger Zusammenstoß

    Langerwehe (ots) - Ein leicht verletzter Beifahrer und zwei nicht mehr fahrbereite Pkw sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend in Stütgerloch ereignet hat. Um 19.00 Uhr hatte eine 42-jährige Autofahrerin aus Langerwehe die Hauptstraße aus Richtung Ortsmitte kommend in Fahrtrichtung Knotstraße befahren. Als sie an der Kreuzung nach rechts auf die Knotstraße abbiegen wollte, übersah sie jedoch die Vorfahrt einer aus Richtung der Bundesstraße 264 ...

  • 04.01.2011 – 12:30

    POL-DN: 27 Cent waren nicht genug

    Düren (ots) - Eigentlich hatte er bei der Polizei nur einen Diebstahl anzeigen wollen. Doch dann währte für einen 25-Jährigen aus Düren der Aufenthalt bei der Justiz deutlich länger als geplant. Der Mann hatte offenbar einen gegen ihn gerichteten Haftbefehl übersehen. Am Montagabend war der erst vor wenigen Wochen aus Sachsen zugezogene Neu-Dürener bei der Polizeiwache erschienen, um einen Handydiebstahl anzuzeigen. Schon während der Protokollaufnahme wurde der ...