Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wem gehört der Schmuck?

POL-DN: Wem gehört der Schmuck?
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Die Polizei hat Ende November 2010 bei einer Personendurchsuchung einen mit Schmuckstücken gefüllten Beutel sichergestellt und vermutet nun, dass es sich um Diebesgut handelt. Jetzt wird mit einer Veröffentlichung im Internet nach den rechtmäßigen Besitzern gefahndet.

Tief in der Nacht waren Polizeibeamte am 19. November 2010 in der Dürener Innenstadt auf einen dienstlich bereits bekannten 24-Jährigen getroffen, der in seiner Jackentasche jede Menge Damenschmuck mit sich spazieren trug. Bislang konnte dem Verdächtigen, von dem ein fester Wohnsitz derzeit nicht bekannt ist, jedoch noch nicht nachgewiesen werden, dass er sich den Schmuck widerrechtlich angeeignet hat.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat geht aber davon aus, dass die Wertstücke auf strafrechtlich relevanten Wegen zum 24-Jährigen gefunden haben. Sie möchte den Schmuck an die rechtmäßigen Eigentümer zurück geben und stellt deswegen Bilder des mutmaßlichen Diebesgutes im Internet auf www.polizei-dueren.de zur Ansicht aus.

Geschädigte, die ihren in der Zeit vor dem 19. November 2010 abhanden gekommenen Schmuck anhand der Bilder identifizieren, werden um telefonische Kontaktaufnahme mit der kriminalpolizeilichen Sachbearbeitung unter der Rufnummer 02421/949-8329 gebeten.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegen Bilder zum Download bei.)

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher scheiterte an wachsamer Nachbarschaft

    Düren (ots) - Der besonderen Aufmerksamkeit und Umsichtigkeit von Zeugen, sowie der Ausdauer der eingesetzten Polizeibeamten ist es zu verdanken, dass das Jahr 2011 für einen Einbrecher mit einem selbst eingehandelten Desaster begann. Er wurde am Sonntagabend auf frischer Tat betroffen und nach einer halsbrecherischen Flucht festgenommen. Kurz vor 20.30 Uhr hatte ein Hausbewohner im Rölsdorfer Blachweg verdächtige ...

  • 03.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Diebe schlugen Verglasung ein

    Düren/Langerwehe (ots) - Bei zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Dürener Stadtteil Echtz sowie in Langerwehe erbeuteten bislang nicht bekannte Täter im Verlauf des Sonntags neben einem Notebook und einem Mobiltelefon auch Bargeld. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen 16.45 Uhr und 18.45 Uhr hatten die Unbekannten die Tür zum Wintergarten eines Hause in der Straße "Zur Lohe" in der ...

  • 03.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Tote Greifvögel am Straßenrand

    Vettweiß (ots) - Rund um den Jahreswechsel fanden Zeugen insgesamt sieben Raubvögel an der Verbindungsstraße zwischen den Ortslagen Gladbach und Poll auf, die offensichtlich vergiftet worden waren. Die Polizei erstattete Strafanzeigen und stellte die Kadaver sicher, damit sie hinsichtlich ihrer genauen Todesursache untersucht werden können. Am Sylvesternachmittag, gegen 16.30 Uhr, und in den frühen Abendstunden des ...