Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall in Düren-Birkesdorf

Düren (ots)

Am Donnerstag, 16.12.2010 um 17.42 Uhr befuhr ein 37-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw die Nordstraße aus Richtung B56 kommend in Richtung Düren. In Höhe Nordstraße 21-23 bemerkte er plötzlich einen Schlag an seiner linken Fahrzeugseite und sah wie eine Person gegen seinen Pkw stieß.

Bei dieser Person handelte es sich um eine 83-jährige gehbehinderte Frau aus Düren, die versuchte mit Gehstock die Fahrbahn, aus Sicht des Pkw-Fahrers gesehen, von links nach rechts zu überqueren.

Durch den Zusammenstoß erlitt die 83-Jährige lebensgefährliche Verletzungen (zahlreiche Brüche). Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde sie dem Krankenhaus zugeführt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Nordstraße zwischen Weidenpesch und Kopernikusstraße gesperrt.

Gegen 21.00 Uhr informierte das Krankenhaus die Einsatzleitstelle der Kreispolizeibehörde Düren, dass die 83-Jährige verstorben sei.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.12.2010 – 12:33

    POL-DN: Handys und Playstation entwendet

    Düren (ots) - Noch unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Geschäft in der Innenstadt eingestiegen und haben etwa 40 Mobiltelefone und eine Spielekonsole gestohlen. Im Tatzeitraum haben der oder die Diebe zunächst ein Rolltor an dem Ladenlokal in der Straße "Am Pletzerturm" überwinden und anschließend den Schließzylinder der Eingangstür entfernen können. Bei der Durchsuchung des Verkaufsraumes ...

  • 16.12.2010 – 12:30

    POL-DN: Spuren im Schnee

    Düren/Niederzier (ots) - Auch frostige Temperaturen schocken Einbrecher nicht. Am Mittwoch musste der Kriminaldauerdienst wieder an mehreren Tatorten Spurensuche im Schnee betreiben. Um 14.30 Uhr wurde ein Einbruch in ein Rölsdorfer Reihenhaus in der "Boisdorfer Siedlung" gemeldet. Unbekannte waren im Eldernweg zunächst durch eine unverschlossene Seitentür auf das Grundstück gelangt. Dann machten sie sich am hinteren Eingang zu einem Wintergarten sowie an einer ...

  • 16.12.2010 – 12:30

    POL-DN: Pkw fuhr Fußgängerin an

    Düren (ots) - Am Mittwochmittag ereignete sich im Stadtbereich Krauthausen ein Verkehrsunfall, bei dem eine 71 Jahre alte Frau aus Düren leicht verletzt wurde. Sie wurde von einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Die Seniorin beabsichtigte gegen 13.40 die Kreuzauer Straße auf einem Fußgängerüberweg in Höhe eines Papier verarbeitenden Betriebes aus Richtung Lendersdorf kommend zu überqueren. Dabei wurde sie von dem in Fahrtrichtung Kreuzau ...