Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lichtbildfahndung nach Tankstellenräubern

POL-DN: Lichtbildfahndung nach Tankstellenräubern
  • Bild-Infos
  • Download

Titz (ots)

Die Polizei fahndet jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach den beiden Tätern, die am vergangenen Donnerstagabend einen bewaffneten Raubüberfall auf die Tankstelle in Ameln verübt haben.

Wie berichtet (siehe dazu Pressemeldung der KPB Düren vom 10. Dezember 2010) hatten zwei derzeit unbekannte, mit Schals und Mützen vermummte Männer gegen 20.45 Uhr den an der Prämienstraße gelegenen Tankbetrieb aufgesucht. Während einer der Bewaffneten vor dem Verkaufstisch stehen blieb und den Kassierer mit einer Waffe bedrohte, ging der zweite Täter hinter den Tresen und forderte, neben dem Kassierer stehend, von diesem die Einnahmen aus der Kasse. Dabei wurde der Räuber durch die Überwachungskamera von hinten aufgenommen.

Die Bilder zeigen eine auffällige Jacke des Täters. Auf dem schwarzen Jackenrücken sind drei schmale Querstreifen mit unterschiedlichen Farben gut erkennbar.

Die Polizei fragt: Wer kennt jemanden, der solch eine auffällige Jacke oder einen solchen Kapuzenpulli besitzt oder getragen hat?

Bei den Tätern, die mit dem Geld zunächst zu Fuß vom Tatort geflüchtet waren, handelt es sich um zwei etwa 175 cm große Männer.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegen Bilder zum Download bei.)

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.12.2010 – 12:07

    POL-DN: Geschädigter verfolgte flüchtige Einbrecher

    Kreis Düren (ots) - Bei der Verfolgung von drei Männern, die am frühen Sonntagabend in sein Haus eingestiegen waren, wurde ein 50 Jahre alter Mann aus Niederzier leicht verletzt und musste mit einem RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Wohnungseinbrüche wurden der Polizei an diesem Tag aus Aldenhoven und Düren gemeldet. Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, musste ein Ehepaar bei ...

  • 13.12.2010 – 12:06

    POL-DN: Tier ausgewichen

    Hürtgenwald (ots) - Am späten Sonntagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 399 bei Gey ein Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Sie wurden zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, was sie vermutlich danach wieder verlassen konnten. Nach dem bisherigen Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr gegen 22.30 Uhr ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Düren mit einem Pkw die B 399 aus Richtung Kleinhau kommend in ...