Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Handtaschenräuber wurden festgenommen

Düren (ots)

Ein Ehepaar wurde am Donnerstagabend in Lendersdorf nach einem Krankenhausbesuch unvermittelt von zwei Heranwachsenden angegriffen, die es auf die mitgeführte Damenhandtasche abgesehen hatten.

Als das in Nörvenich wohnhafte Paar um 19.00 Uhr nach Verlassen des Hospitals auf dem Rückweg zum Auto war, kam ihnen auf der Renkerstraße in Höhe der Krauthausener Straße ein Duo entgegen. Beim Passieren griff einer der beiden Entgegenkommenden dann plötzlich und energisch nach der Handtasche der Frau und riss daran. Obwohl dabei eine Öse des Haltegurtes kaputt ging, gelang es der 47-jährigen Frau ihre Tasche festzuhalten. Doch anstatt zu flüchten, zeigten die Täter daraufhin weitere Gewaltbereitschaft. Der Hauptagierende schlug dem 51 Jahre alten Ehemann sofort die Faust ins Gesicht, so dass der Mann eine Platzwunde erlitt.

Es folgte ein Gerangel zwischen den Männern, das sich bis auf die Fahrbahn hinzog. Dabei wurde das Ehepaar auch bedroht. Die Nörvenicherin reagierte dann spontan und bat eine vorbei kommende Autofahrerin um Hilfe. Erst als sich mehrere Personen am Tatort eingefunden hatten, entfernten die Täter sich.

Im Rahmen einer Fahndung gelang es der Polizei, die beiden Beschuldigten in Tatortnähe festzunehmen. Die beiden 18 und 19 Jahre alten Dürener standen unter Alkoholeinfluss. Erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie am Freitagmittag, versehen mit einem Strafverfahren, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.12.2010 – 12:30

    POL-DN: Diebe hebelten Fenster auf

    Langerwehe (ots) - Am Mittwoch brachen in der Ortslage Stütgerloch bislang nicht bekannte Täter in ein Reihenhaus in der Marienstraße ein. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 erbeten. Zwischen Mittwochvormittag und 19.00 Uhr öffneten der oder die Unbekannten gewaltsam das Küchenfenster des Gebäudes. Dabei fiel eine höherwertige ...

  • 09.12.2010 – 12:30

    POL-DN: Stockende Verkehrslage

    Düren (ots) - Die polizeilichen Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Mittwochnachmittag ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro entstand, dauern noch an. Gegen 16.10 Uhr hatte ein 41 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Düren den Arnoldsweilerweg in Fahrtrichtung Schoellerstraße befahren. Nachdem er an der beampelten Kreuzung zunächst auf Grünlicht gewartet hatte, war er in den großen und viel befahrenen ...

  • 09.12.2010 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Haus und Wohnung

    Düren (ots) - Eine Maisonette-Wohnung in einem Hochhaus sowie zwei Reihenhäuser in der Nähe der Euskirchener Straße waren am Mittwoch Schauplatz von Einbrüchen, an denen der Kriminaldauerdienst die polizeilichen Ermittlungen eingeleitet hat. Das gewaltsame Öffnen einer Wohnungstür in der 1.Etage eines Mehrfamilienhauses spielte sich am Mittwochvormittag innerhalb einer knappen halben Stunde Abwesenheit der ...