Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nur eine Frage der Zeit

Linnich (ots)

Keinen Hehl aus seiner sozialschädlichen Einstellung machte am Mittwoch ein dreister Benzindieb, der am helllichten Tag in der Innenstadt den begehrten Kraftstoff abzapfte.

Gegen 14.30 Uhr wurde in der Wilhelmstraße ein Zeuge durch lautes Hämmern zu einem Blick aus dem Fenster bewegt. Daraufhin musste er beobachten, dass der Fahrer eines Motorrollers sich mit einem Kanister in der Hand an einem Motorrad zu schaffen machte, das auf einer Stellfläche in der City-Passage hinter dem Rathaus gegenüber der Wilhelmstraße geparkt stand. Da er den Motorradbesitzer kannte, informierte er diesen. Gemeinsam mit dem Krad-Eigentümer stellte der Zeuge den jungen Mann zur Rede, der inzwischen den Benzinhahn am Motorrad abgebrochen und aus der Maschine Kraftstoff in seinen Kanister abgefüllt hatte.

Der Benzindieb, ein 19-Jähriger mit Wohnsitz in Düren, wollte flüchten, wurde jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Selbst im Beisein der Beamten zeigte der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretene Mann kein Unrechtsbewusstsein. Er habe doch lediglich etwas Benzin abzapfen wollen und dafür notwendigerweise das Ventil kaputt machen müssen, so die Einstellung des Beschuldigten, der noch anfügte, dass diese Art der Selbstbedienung in seinem Herkunftsland üblich sei.

Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam musste der 19-Jährige wieder entlassen werden, weil die Haftgründe im gegen ihn gerichteten Strafverfahren derzeit noch nicht ausreichten. Dass der Beschuldigte, bei Beihaltung seiner (individuell!) nicht tolerierbaren Einstellung, erneut strafrechtlich in Erscheinung treten wird, so die polizeiliche Prognose, ist womöglich nur eine Frage der Zeit.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.11.2010 – 11:02

    POL-DN: Der Motor war schuld

    Titz (ots) - Am frühen Mittwochabend ereignete sich in der Ortsmitte ein Verkehrsunfall, bei dem eine 21 Jahre alte Frau aus dem Gemeindegebiet verletzt wurde und zur ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die junge Frau befuhr gegen 18.20 Uhr mit einem Pkw die Linnicher Straße und beabsichtigte auf die übergeordnete Landstraße nach links einzubiegen. Als sie gerade beim Einbiegen war, ging ihr aufgrund eines Bedienungsfehlers ...

  • 25.11.2010 – 10:58

    POL-DN: 81 Jahre alter Autofahrer erlitt internistischen Notfall

    Düren (ots) - Polizei und Rettungsdienst wurden am Donnerstagmorgen zu einem Auffahrunfall auf die Aachener Straße gerufen. Am Unfallort musste der Notarzt jedoch einen der Beteiligten reanimieren und in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus einliefern. Ein 36 Jahre alter Dürener befuhr gegen 07.50 Uhr mit seinem Pkw die Aachener Straße auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts. Nachdem er mit dem Fahrzeug ...