Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Taschendieb durch Passanten gestellt

POL-REK: Taschendieb durch Passanten gestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Brühl (ots)

Hinsehen, Helfen, Handeln. Am Samstag (20. Februar) gegen 12:25 Uhr auf dem Markt griff ein 26-jähriger Mann in die Jackentasche des 44-jährigen Opfers. Nach Verfolgung und Hilfe von anderen Passanten wurde der Täter gestellt.

Der Dieb hatte die Geldbörse des Mannes aus der Tasche entwendet. Der Mann bemerkte den Griff in seine Jackentasche und nahm die Verfolgung auf. Als der Dieb die Verfolgung bemerkte, warf er das Portemonnaie hinter sich. Der Mann nahm die Geldbörse wieder an sich und lief dem Täter weiter hinterher. Er machte weitere Passanten auf den Flüchtenden aufmerksam, und der Dieb konnte gemeinschaftlich festgehalten werden. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde er auf dem Boden fixiert. Er flehte seinen Verfolger an, ihn Laufen zu lassen. Er hätte seine Geldbörse doch schließlich zurück. Die Polizei nahm ihn zur Personalienfeststellung vorläufig fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von 0,22 Promille. Nachdem die Personalien feststanden wurde er entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.02.2010 – 10:55

    POL-REK: Betrunkener Autofahrer wehrte sich bei Blutprobenentnahme

    Bergheim (ots) - Auf der Albrecht-Dürer-Allee in Bergheim fiel der 43-Jährige einer Streifenwagenbesatzung auf. Er fuhr dort am Sonntagmorgen (21. Februar, 02:30 Uhr) sehr unsicher und parkte sein Auto "schief" in einer Parktasche ab. Beim Verlassen seines Fahrzeugs konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Um das Gleichgewicht nicht zu verlieren, hielt er sich am PKW fest. Die Polizeibeamten stellten bei der Kontrolle ...

  • 21.02.2010 – 09:19

    POL-REK: Werkstattbesitzer überraschte einen Dieb

    Pulheim (ots) - Der 61-jährige Betreiber einer Werkstatt in Pulheim hatte am Samstagmorgen (20. Februar 2010) gegen 06:30 Uhr damit begonnen, Autos im Hof der Firma auf der Industriestraße zu rangieren. Diesen Umstand nutzte offenbar ein Unbekannter, um in den Bürobereich des Betriebes zu gelangen. Vermutlich auf der Suche nach Bargeld traf er auf den 61-Jährigen, worauf es zu einer kurzen folgenlosen Rangelei kam. ...