Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Der Kommissar und die Pause

Düren (ots)

Ein Kriminalkommissar der Dürener Polizei hat sich am Mittwoch auch in seiner Mittagspause in der Innenstadt intensiv der Kriminalitätsbekämpfung gewidmet.

Beim Gang über die Straße "Kaiserplatz" wurde der Beamte Zeuge eines klassischen Rausschmisses. "Lassen sie sich nie mehr hier blicken" tönte es vielsagend aus dem Eingangsbereich eines Friseurgeschäftes. Dem Ruf folgte der offenbar unfreiwillige Abgang eines Mannes, der daraufhin ins Blickfeld des Ermittlers geraten war. Der Polizist folgte dem Verdächtigen und sah, dass dieser in einer Nebenstraße blitzschnell in einem Mehrfamilienhaus verschwand, nachdem eine Frau dieses verlassen hatte und die Tür sich wegen der Schließhilfe noch nicht ganz geschlossen hatte.

Was der Mann in dem Haus, in dem er definitiv nichts zu suchen hatte, wollte, bleibt im Dunkeln, denn der Kriminalbeamte schritt zur amtlichen Kontrolle. Der auch wegen Eigentumsdelikten polizeilich bereits mehr als hinreichend bekannte 43 Jahre alte Dürener erhielt schließlich seinen zweiten Platzverweis des Tages.

Eine Recherche des Beamten im Friseursalon brachte schließlich den Grund des Rauswurfes ans Tageslicht. Dort hatte der 43-Jährige dreist das auf der Theke stehende Sparschwein auf den Boden geworfen und nach dem Trinkgeld gegrabscht. Ob er dabei auch Geld einsteckte, muss noch geklärt werden. Die Mittagspause des Polizisten endete jedenfalls mit der Fertigung einer Strafanzeige.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2010 – 12:40

    POL-DN: Das Spiel ist aus

    Düren (ots) - Als Spielverderber mussten am Mittwochabend Polizeibeamte gegenüber einem sehr jungen Ladendieb auftreten, der bevorzugt spezielles Spielgerät entwendet hatte. Ein Elfjähriger war am Mittwochnachmittag, kurz vor 18.00 Uhr, in einem großen Dürener Verbrauchermarkt vom Kaufhausdetektiv beim Ladendiebstahl erwischt worden. Zuvor hatte der junge Dürener in der Spielzeugabteilung die undurchsichtige Verpackung von Kleinspielzeug geöffnet, dieses ausgeleert ...

  • 18.11.2010 – 12:37

    POL-DN: Brandursache geklärt

    Düren (ots) - Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem die Feuerwehr am Mittwochvormittag in der Nordstadt Menschen mittels einer Drehleiter vom Dach gerettet hatte, steht die Brandursache jetzt fest. Gegen 09.20 Uhr war das Feuer aus zunächst nicht bekannter Ursache in einer Wohnung in der Alten Jülicher Straße ausgebrochen. Drei Menschen mussten später wegen der gesundheitsgefährdenden Inhalation von Rauchgas ärztlich behandelt werden (siehe PM der KPB ...

  • 17.11.2010 – 13:47

    POL-DN: Zwei Männer vom Dach geholt

    Düren (ots) - Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Nordstadt am Mittwochvormittag gelang es der Feuerwehr, zwei 18 und 47 Jahre alte Männer mit einer Drehleiter vom Dach eines Hauses zu retten, wohin sie geflüchtet waren. Insgesamt drei Personen mussten durch den Rettungsdienst wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt werden. Gegen 09.20 Uhr war ein Feuer aus noch unbekannten Gründen ...