Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kind auf Schulweg angefahren und leicht verletzt

Niederzier (ots)

Nach dem Ende der Herbstferien sollten Verkehrsteilnehmer wieder am Morgen verstärkt mit Kindern auf den Schulwegen rechnen. Am heutigen Montag führte ein solches Aufeinandertreffen zu leichten Verletzungen bei einem 14 Jahre alten Mädchen aus Merzenich.

Gegen 08.25 Uhr befuhr eine 42-jährige Frau aus Niederzier mit ihrem Pkw die Schulstraße aus Richtung "Am Weiherhof" kommend in Richtung des Kreisverkehrs auf der Niederzierer Straße. Nach der Einfahrt in den Kreisel beabsichtigte die Fahrzeuglenkerin mit ihrem Wagen diesen wieder in Richtung Ellener Straße zu verlassen. Hierbei übersah sie die 14-Jährige, die zeitgleich die Ellener Straße in Richtung des dortigen Verbrauchermarktes überqueren wollte. Die Jugendliche wurde auf die Motorhaube aufgeladen und musste anschließend am Unfallort durch die Besatzung eines angeforderten Rettungswagens versorgt werden. Sie wurde anschließend einem Krankenhaus zugeführt, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Bei dem Unfall entstand nur geringer Sachschaden, der durch die Polizei auf etwa 200 Euro geschätzt wird.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.10.2010 – 12:21

    POL-DN: Kurze Zeit nach dem Einbruch bereits festgenommen

    Düren (ots) - Zwar leugneten die drei Männer aus Düren im Alter von 17 und 19 Jahren anfänglich noch die ihnen zur Last gelegten Einbruch in ein Gewächshaus, jedoch konnte dies ihre vorläufige Festnahme am Sonntagnachmittag nicht mehr verhindern. Mit ihrer Tat und dem dabei erbeuteten Bargeld brüsteten sich die Täter bei mehreren Zeugen, die daraufhin die Polizei informierten. Diese konnte die beiden bereits ...

  • 25.10.2010 – 12:17

    POL-DN: Zu Schulbeginn von Einbruch überrascht

    Kreuzau (ots) - Nicht gerade den gewünschten Start nahm der Schulbeginn nach den Herbstferien für die Gemeinschaftsgrundschule im Ortsteil Drove. Dort musste der Schulleiter am Montagmorgen einen Einbruch in sein Büro feststellen. Vermutlich über das vergangene Wochenende verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu der in der Drovestraße gelegenen Lehranstalt und im Gebäudeinneren letztlich zum ...