Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zu Schulbeginn von Einbruch überrascht

Kreuzau (ots)

Nicht gerade den gewünschten Start nahm der Schulbeginn nach den Herbstferien für die Gemeinschaftsgrundschule im Ortsteil Drove. Dort musste der Schulleiter am Montagmorgen einen Einbruch in sein Büro feststellen.

Vermutlich über das vergangene Wochenende verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu der in der Drovestraße gelegenen Lehranstalt und im Gebäudeinneren letztlich zum Dienstraum des Rektors. Dort entwendeten die Eindringlinge einen kleinen Schranktresor mit Bargeld und weiteren schulischen Unterlagen.

Der Kriminaldauerdienst hat die Tatortaufnahme durchgeführt und mit den Ermittlungen begonnen, die auch auf Hinweise aus der Bevölkerung zu den Tatumständen und den Tätern setzt. Sachdienliche Hinweise werden deshalb an die Einsatzleitstelle der Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.10.2010 – 12:16

    POL-DN: Heimkehrer mussten nach Einbrüchen Polizei informieren

    Düren/Vettweiß (ots) - Einen Schreck zu verdauen hatten jeweils am Sonntag die Bewohner von Wohnhäusern in Kelz und Rölsdorf. Bei ihrer Rückkehr zu ihren Anwesen mussten sie feststellen, dass in der Zeit ihrer Abwesenheit Einbrecher ihr Unwesen getrieben hatten. Bargeld und teilweise Schmuck erbeuteten die bislang unbekannten Täter, zu deren Ermittlung die Polizei eine Spurensicherung an den jeweiligen Tatorten ...

  • 24.10.2010 – 20:37

    POL-DN: 3 Verletzte und 40.000 Euro Sachschaden nach Frontalzusammenstoß

    Düren Lendersdorf (ots) - Am Sonntag, den 24.10.2010 , gegen 15:40 Uhr geriet ein 18 -jähriger PKW Fahrer , der auf der Landstraße 13 von Birgel in Richtung Untermaubach unterwegs war aus bisher nicht geklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Ihm kam eine 49 - jährige Frau mit ihrem Fahrzeug entgegen. Sie bemerkte das Fahrzeug des 18 jährigen , ...

  • 24.10.2010 – 11:25

    POL-DN: Missbräuchlich Roller benutzt und verunglückt

    Düren (ots) - Von einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort erhielt die Dürener Polizei Kenntnis, als sie am späten Samstagabend gegen 23.35 Uhr in den Ortsteil Echtz zum dortigen Schulhof der Grundschule gerufen wurde. Dort fand zu diesem Zeitpunkt eine Feierlichkeit statt. Bei Eintreffen der Polizei wurde eine 16-jährige Dürenerin mit Unfall typischen Verletzungen ...