Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgängerin von Pkw angefahren

Düren (ots)

Mit Schmerzen in der Hüfte musste am Donnerstagmittag eine 46 Jahre alte Dürenerin zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Verletzungen hatte sie sich im Stadtteil Birkesdorf bei der Kollision mit einem Auto zugezogen.

Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme war ein 42-jähriger Mann aus Düren kurz nach 13.00 Uhr mit seinem Wagen von der Eintrachtstraße nach rechts in die Berta-Timmermann-Straße abgebogen. Dabei übersah er nach eigenen Angaben aufgrund der tief stehenden Sonne seine 46 Jahre alte Unfallgegnerin, die als Fußgängerin die Berta-Timmermann-Straße zu dieser Zeit überqueren wollte. Sie wurde dadurch vermutlich auf die Motorhaube des Autos aufgeladen und stürzte anschließend zu Boden.

Der Unfallverursacher kümmerte sich sofort um die Verletzte und alarmierte den Rettungsdienst und die Polizei.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.10.2010 – 11:38

    POL-DN: Kindersitze verhinderten Schlimmeres

    Jülich (ots) - Drei glücklicherweise nur leicht verletzte Kinder sowie hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag am Kreisverkehr zum BAB-Anschluss Jülich-West ereignete. Um 17.00 Uhr hatte eine von Aldenhoven in Richtung Jülich fahrende 41-Jährige aus Aldenhoven ihren Pkw im Rückstau vor dem Kreisel angehalten. Der ihr unmittelbar nachfolgende junge Fahrer, ein ...

  • 21.10.2010 – 13:03

    POL-DN: Tief stehende Sonne blendete Autofahrer

    Inden (ots) - Am Donnerstagvormittag ereignete sich im Kreisverkehr an der L 12 ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 36 Jahre alter Rollerfahrer aus Düren Verletzungen zuzog, die in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten. Der 36-Jährige war gegen 09.30 Uhr mit seinem motorisierten Zweirad aus Richtung Krauthausen kommend in den Kreisverkehr eingefahren, um ihn in Fahrtrichtung Merken wieder zu verlassen. ...

  • 21.10.2010 – 12:30

    POL-DN: Ladendieb landete in der Gewahrsamszelle

    Düren (ots) - Weil er am Mittwoch wiederholt als Ladendieb im Stadtgebiet auffiel, musste ein 45-jähriger, wohnungsloser Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten seine Freiheit vorübergehend mit einer Zelle in der Polizeiwache Düren tauschen. Nach Erreichen der Ladenschlusszeiten wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Der bereits einschlägig bekannte Mann wurde gegen 19.00 Uhr von einem Ladendetektiv eines ...