Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Teure Präsidentenkette gestohlen

Linnich (ots)

Beim Einbruch in ein Wohnhaus in der Rurdorfer Straße entwendeten noch nicht bekannte Diebe am Samstagmittag eine wertvolle Kette zum Nachteil der St. Sebastianus Schützengesellschaft. Sie hat neben ihrem hohen ideellen auch einen Wiederbeschaffungswert von etwa 10.000 Euro.

In der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 14.45 Uhr gelang es den Tätern, das Gebäude durch einen Hintereingang zu betreten. Anschließend durchsuchten sie die Wohnräume nach Wertsachen und wurden reichlich fündig. Neben der Präsidentenkette erbeuteten sie Teile einer teuren Münzsammlung, zwei Ketten, eine Uhr, einen Fernseher, ein Notebook, ein Handy sowie zwei Autoschlüssel und persönliche Aufzeichnungen.

Bei der Präsidentenkette, deren Form aus einer Doppelraute mit acht Ecken besteht, handelt es sich um eine silberne Kette, die in den 30er Jahren von Hand gefertigt wurde und auf der die Namensgravuren ihrer Träger eingearbeitet sind. Sie besteht aus 28 Ziergliedern und 15 Paar ovalen Kettenglieder und wiegt insgesamt etwa 400 Gramm. Die bestohlene Schützengesellschaft bittet den oder die Täter, die Präsidentenkette wieder zurück zu geben.

Die Polizei bittet ferner dringend um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat und zur Auffindung des benannten Diebesgutes an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.10.2010 – 12:33

    POL-DN: Zu Boden gerissen und beraubt

    Linnich (ots) - Am Samstagmittag wurde ein 75 Jahre alter Mann aus Brachelen von bislang nicht bekannten Täter beraubt. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 75-Jährige hatte gegen 12.45 Uhr am Geldautomaten eines Geldinstituts in der Rurstraße Geld abgehoben, dieses in seine Geldbörse gesteckt und die Bank durch den Haupteingang verlassen. Als er sich auf dem Bendenweg befand, um sich zu ...

  • 03.10.2010 – 10:04

    POL-DN: Niederzier - Unfallverursacher gesucht

    Niederzier (ots) - Am Donnerstagabend kam es in Niederzier auf dem Parkplatz des Toom Marktes zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernte ohne die Angaben zu seiner Person zu ermöglichen. Gegen 19.00 Uhr stellte eine 48-jährige Frau aus Niederzier ihren roten Peugeot auf dem Gelände des Toom-Marktes ab. Gegen 20.00 Uhr, nach ihrem Einkauf, fuhr sie mit ihrem Fahrzeug nach ...

  • 03.10.2010 – 09:53

    POL-DN: Düren-Kreisgebiet Wohnungs- und Geschäftseinbrüche

    Düren (ots) - Am Wochenende gab es im Kreisgebiet eine Vielzahl von Einbrüchen. Auffällig ist, dass die Täter nicht nur nachts aktiv sind, sondern auch am helllichten Tag in Wohnungen und Häuser einsteigen. Am Freitagnachmittag, zwischen 14.00 - 19.00 Uhr, versuchten unbekannte Täter in Düren in der Fuggerstraße die Hauseingangstüre eines Mehrfamilienhauses ...