Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Teures Flanellkleid gestohlen

Jülich (ots)

Polizeiliche Ermittlungen wurden am Donnerstagmittag gegen einen noch unbekannten Dieb aufgenommen, nachdem der Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt ein graues Kleid im Wert von 449 Euro an sich genommen hatte und damit verschwunden war.

Nach Angaben der Geschädigten betrat der Täter kurz nach 12.00 Uhr ihr Geschäft in der "Galeria Juliacum" in der Poststraße. Er hielt sich dann in der Nähe von Kleiderständern auf, verwickelte die Verkäuferin noch in ein Gespräch und verließ schließlich die Boutique, ohne etwas zu kaufen. Kurze Zeit später bemerkte die Anzeigenerstatterin, dass das Kleid fehlte, für das sich der Unbekannte besonders interessiert hatte. Vermutlich ließ er es in eine Einkaufstasche mit der Aufschrift "Dona" verschwinden.

Bei dem gesuchten Dieb dürfte es sich um einen Südländer handeln, der etwa 40 bis 45 Jahre alt und etwa 180 bis 185 cm groß ist. Er hat eine Glatze mit Haarkranz und trug zur Tatzeit einen knielangen, schwarzen Popelinemantel, einen grauen Anzug und schwarze Lackschuhe.

Wer sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des beschriebenen Tatverdächtigen oder zum Verbleib des gestohlenen Kleides machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.09.2010 – 13:46

    POL-DN: Einbrecher waren in Gürzenich aktiv

    Düren (ots) - Ein vollendeter Wohnhauseinbruch und mehrere Einbruchsversuche in der Nachbarschaft mussten Beamte des Kriminaldauerdienstes am Donnerstagmorgen im Stadtteil Gürzenich aufnehmen. Sie erstatteten Strafanzeigen und führten die Spurensuche durch. Vermutlich gegen 04.00 Uhr wurde die Haustür eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Breuershäuschen" aufgebrochen. Die Täter durchsuchten danach die Räume ...

  • 16.09.2010 – 13:44

    POL-DN: Fünf verletzte Schülerinnen im Linienbus

    Düren (ots) - Mit leichten Verletzungen kamen fünf weibliche Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren am Donnerstagmorgen davon, als der Bus, in dem sie saßen, im Stadtteil Niederau in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Sie mussten dennoch in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der 45 Jahre alte Fahrer eines Gelenkbusses befuhr gegen 07.35 Uhr mit etwa 33 Fahrgästen die L 249 von Kreuzau in Fahrtrichtung ...

  • 16.09.2010 – 13:16

    POL-DN: Unbekannte öffneten Fahrzeuge

    Hürtgenwald (ots) - Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag öffneten in der Ortslage Kleinhau ein oder mehrere bisher unbekannte Täter zwei Pkw in der Kreuzstraße. Außerdem brachen sie noch in ein Wohnhaus ein. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten. In dem genannten Zeitraum drangen die Diebe durch ...