Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schulbusfahrer stand unter Alkoholeinwirkung

Kreis Düren (ots)

Bei Schulbuskontrollen hatten die eingesetzten Beamten des Verkehrsdienstes wahrscheinlich eine gute Nase. Sie witterten in der Atemluft eines Busfahrers eine Alkoholfahne und der anschließende Alcotest gab ihnen Recht.

Seit Beginn des Schuljahres in der vergangenen Woche führt die Polizei, wie angekündigt, wieder verstärkt Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Bereich der Schulen und der bekannten Schulwege im Kreisgebiet durch. Davon waren am Montagmorgen 18 Busse betroffen, die im Schülersonderverkehr eingesetzt sind. Zu den überprüften Fahrzeugen gehörten auch zwei Schulbusse, die am Schulzentrum in Jülich an der Linnicher Straße kontrolliert wurden und bei denen es zu Beanstandungen kam.

Ein 45 Jahre alter Kraftfahrer aus Geilenkirchen fiel den Ordnungshütern ganz besonders auf, weil er offenbar alkoholisiert am Steuer eines mit Schülerinnen und Schülern besetzten Busses saß. Anstatt des für ihn als Schulbusfahrer geltenden Alkoholverbotes, wies das Alcotestgerät für ihn einen AAK-Wert von 0,48 Promille aus. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und außerdem wurde der Vorfall zur Anzeige gebracht.

Wegen mangelhaft befestigter Sitze musste ein weiterer Bus beanstandet werden. Gegen den Fahrer und den verantwortlichen Halter des Beförderungsmittels wurden ebenfalls Anzeigen erstattet.

Am heutigen Morgen wurden erneut 13 Schulbusse im Kreisgebiet von der Polizei kontrolliert, wobei erfreulicherweise keine Beanstandungen zu verzeichnen waren.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.09.2010 – 12:09

    POL-DN: Junge Frau beraubt

    Düren (ots) - Zu einem Raubdelikt ist es in der Nacht zum Montag in der Nähe des Hauptbahnhofes gekommen. Eine 18 Jahre alte Geschädigte aus Frechen verlor dabei ihr Handy und einen kleineren Geldbetrag. Die 18-Jährige hielt sich gegen 00.45 Uhr auf den Treppen am Ludwig-Erhard-Platz auf. Ihren Zug nach Hause hatte sie verpasst. Plötzlich bemerkte sie ein Pärchen auf sich zu kommen, das vor ihr stehen blieb. Der Mann zückte nun ein Taschenmesser und verlangte von der ...

  • 06.09.2010 – 12:05

    POL-DN: Mit Baseballschläger zugeschlagen

    Titz (ots) - Die Polizei leitete in der Nacht zum Samstag eine Fahndung nach zwei jungen Männern ein, die einen Roller entwenden wollten und dabei vom Geschädigten überrascht worden waren. Diesen verletzten sie mit einem Baseballschläger, als sie im Besitz ihrer Beute bleiben wollten. Der 17 Jahre alte Jugendliche aus Titz hatte seinen Leichtkraftroller am Freitagabend vor einem Haus in der Titzer Straße in der ...

  • 06.09.2010 – 12:05

    POL-DN: Flammen im Sportlerheim

    Inden (ots) - Im Vereinsheim von Rot-Weiß Lamersdorf brach am Sonntagabend ein Feuer aus. Die Löschzüge aus Inden, Frenz und Lamersdorf und eine Rettungsdrehleiter aus Eschweiler waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Gegen 20.30 Uhr wurde der Brand bemerkt. Bei der Anfahrt zum Einsatzort stellten die entsandten Polizeibeamten bereits eine große Rauchsäule über dem Ort fest. Es waren dunkle Rauchwolken, die aus dem Gebäude drangen, in dem sich bis gegen 18.00 Uhr noch ...