Polizei Düren

POL-DN: (Linnich) Lkw-Kontrolle mit Zoll

    Düren (ots) - 000822 -8- (Linnich) Lkw-Kontrolle mit Zoll

    Linnich - Am Montagmorgen führte der Verkehrsdienst Düren in Zusammenarbeit mit dem Zoll auf der Bundesstraße -B 57- eine Überprüfung von Lkw durch. Hiebei wurde ein 32-Jähriger Lkw-Fahrer aus Heinsberg überprüft, dem die Fahrerlaubnis seit 1993 durch das Amtsgericht Geilenkirchen entzogen worden war. Gegen Fahrer und Halter wurde Anzeige erstattet. Bei der Kontrolle eines 56-jährigen Lkw-Fahrer, stellten die Beamten fest, dass er die Bescheinigung über arbeitsfreie Tage nicht mitführte. Es wurde Anzeige erstattet. Wegen Überladung eines Lkw von 12 Prozent wurden gegen einen 25-jährigen Fahrzeugführer aus Heinsberg und dem Halter Anzeige erstattet. Bei den übrigen Kontrollen wurden Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, die aber noch mit Verwarngeldern geahndet werden konnten.(Weiß)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: