Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 25 Jahre alter Brandstifter legte Geständnis ab

Niederzier (ots)

Die Ursache für den Brand eines Anhängers am späten Sonntagabend (s. Pressemeldung v. 19. Juli 2010) konnte schnell geklärt werden. Das zuständige Kriminalkommissariat konnte am Dienstag einen Tatverdächtigen der Brandstiftung überführen.

Kurz vor Mitternacht war das brennende Fahrzeug durch einen Zeugen entdeckt worden. Die Ladefläche und die Plane des zu diesem Zeitpunkt unter einem Carport eines Hauses in der Ortschaft Selhausen abgestellten Anhängers wurden durch die Flammen zerstört. Außerdem war leichter Gebäudeschaden entstanden, bevor der Brand durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Die Ermittlungen der Polizei, die auch dem Hinweis eines weiteren Zeugen nachging, führten dann zu einem bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getretenen 25-Jährigen aus Düren, der schließlich einräumen musste, dass er das Feuer mit einem Feuerzeug gelegt hatte. Zu seiner Entschuldigung gab er an, dass er zur Tatzeit stark alkoholisiert gewesen sei.

Der Beschuldigte wurde nach seiner Vernehmung und weiteren strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2010 – 12:17

    POL-DN: Einbrecher waren im Haus

    Hürtgenwald (ots) - Dass in Bergstein der Hund des Hauses in der Nacht zum Montag nicht ohne Grund gebellt hatte, mussten die geschädigten Bewohner am nächsten Morgen anerkennen, als es jedoch bereits zu spät war. Um 00.15 Uhr hatte in einem freistehenden Einfamilienhaus in der Straße "Auf dem Stückchen" der Familienhund anhaltend gebellt. Daraufhin hatte ein Bewohner zwar das Erdgeschoss aufgesucht, sich aber schnell wieder zum Schlafen begeben, nachdem ein Blick aus ...

  • 20.07.2010 – 12:16

    POL-DN: Auffahrunfall

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Tivolistraße wurde am Montagnachmittag eine 44 Jahre alte Frau aus Düren leicht verletzt. Es entstanden Sachschäden von etwa 4.500 Euro. Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 30 Jahre alter Dürener in seinem Pkw die Tivolistraße aus Richtung Rurstraße kommend in Fahrtrichtung Mariaweilerstraße. Als ein vor ihm fahrender 54 Jahre alte Autofahrer aus Düren verkehrsbedingt auf der Bismarckbrücke halten musste, stoppte er ebenfalls ...

  • 20.07.2010 – 12:15

    POL-DN: Schmerzhafter Sturz im Morgengrauen

    Heimbach (ots) - Ein Hund brachte am frühen Dienstagmorgen in Hasenfeld einen Kradfahrer zu Fall. Der 55 Jahre alte Mann erlitt dabei Verletzungen an einer Hand und musste zu einer ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann aus Heimbach befuhr gegen 04.55 Uhr mit seinem Motorrad die Kleestraße in Fahrtrichtung Schwammenaueler Straße. Plötzlich lief ihm aus einer Hofeinfahrt, ...