Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Aldenhoven (ots)

Nach einem schweren Verkehrsunfall musste die Bundesstraße 56 zwischen Dürboslar und Freialdenhoven am Montagmittag für Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Drei Menschen hatten zum Teil schwerste Unfallverletzungen erlitten.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte kurz nach 12.30 Uhr ein 79 Jahre alter Autofahrer aus Aldenhoven die B 56 von Aldenhoven in Richtung Puffendorf befahren und einen Lkw überholt. Dabei hatte er jedoch möglicherweise einen entgegenkommenden Wagen zu spät gesehen, dem er während des Überholvorganges noch nach rechts ausweichen wollte. Bei dem erfolglosen Ausweichmanöver touchierte er den Lkw, der von einem 54-Jährigen aus Heinsberg gesteuert wurde. Anschließend prallte er dann dennoch mit dem Pkw einer 25-Jährigen aus Heinsberg zusammen, die in ihrem erheblich beschädigten Fahrzeug eingeklemmt wurde und durch die Feuerwehr befreit werden musste. Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Frau durch einen ebenfalls an der Unfallstelle mit eingesetzten Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Auch ihr Beifahrer, ein 22 Jähriger, der auch in Heinsberg wohnt, erlitt Verletzungen. Er musste zur ambulanten Behandlung durch einen RTW in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 79-Jährigen, der ebenfalls mit einem RTW zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden musste, wurde wegen des folgenreichen Überholmanövers durch die Staatsanwaltschaft die Führerscheinbeschlagnahme angeordnet.

Die entstandene Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 20.000 Euro geschätzt. Die beiden Pkw mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geholt werden.

Zur Aufklärung und beweissicheren Feststellung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger in die Unfallaufnahme mit einbezogen. Die Polizei führt derzeit ein spezielles Unfallaufnahmeverfahren unter Verwendung eines Polizeihubschraubers an der Unfallstelle durch. Die Vollsperrung der B 56 dauert voraussichtlich noch bis mindestens 17 Uhr an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.06.2010 – 12:30

    POL-DN: Sattelzug mit technischem Defekt verursachte Sachschaden

    Jülich (ots) - Am Montagmorgen geriet der Auflieger eines Lastwagens in der Nähe der Ortslage Stetternich auf eine Leitplanke. Aufgrund des hohen Eigengewichts des Fahrzeuges musste es von einem Kranwagen geborgen werden. Der 43 Jahre alte Fahrer des Lkw aus Mönchengladbach befuhr gegen 06.00 Uhr mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße 55 und beabsichtigte damit nach links auf die L 264 abzubiegen. Beim Abbiegevorgang ...

  • 21.06.2010 – 12:30

    POL-DN: Schlägerei am Kaiserplatz

    Düren (ots) - In der Nacht zum Samstag musste die Polizei eine handfeste Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern am Kaiserplatz beenden. Dabei wurden die Beamten nicht gerade willkommen geheißen. "Mitten ins Gefecht" eilten die von Zeugen hinzu gerufenen Polizisten, nachdem sich gegen 03.15 Uhr mehrere Männer bei einer Schlägerei auf der Wilhelmstraße gegenseitig bereits verletzt hatten. Ein 21-Jähriger aus Düren, der eine Stahlrute als Schlagwerkzeug ...

  • 21.06.2010 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer wurde übersehen

    Kreuzau (ots) - Am Samstagvormittag wurde in der Ortslage Winden ein 81-jähriger, ortsansässiger Radfahrer von einer Pkw-Fahrerin angefahren. Er wurde schwer verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren, wo er stationär verbleiben musste. Eine 71 Jahre alte Kreuzauerin beabsichtigte gegen 10.30 Uhr vom Parkplatz eines Discounters nach rechts auf die Maubacher Straße abzubiegen und in Richtung Winden zu fahren. Dabei übersah sie den auf dem linksseitigen ...