Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe ließen Werkzeug am Tatort zurück

Düren (ots)

Mit einer Perlenkette als Diebesgut entfernten sich zwischen Sonntagnachmittag und Montagmittag ein oder mehrere bislang nicht bekannt Täter aus einem Reihenhaus in der Brückenstraße.

Nachdem sie in der Tatzeit den Garten der Geschädigten betreten hatten, waren die Einbrecher durch eine unverschlossene Tür in den Anbau des Hauses gelangt. Dort schlugen sie die Glasscheibe der Eingangstür ein und öffneten sie. Dann durchsuchten sie die Zimmer, öffneten Schranktüren und Schubladen, bevor sie mit ihrer Beute den Tatort verließen. Die Polizei stellte das von den Tätern zurück gelassene Einbruchswerkzeug sicher. Die Auswertung daran gesicherter Spuren dauert an.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.05.2010 – 12:29

    POL-DN: Stoßstange beschädigt

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Montagvormittag auf der Parkfläche eines Blumengeschäftes in der Haubourdinstraße der Pkw einer 71 Jahre alten Frau aus Titz beschädigt. Die Polizei bittet Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden. Zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr hatte die Titzerin ihren Wagen auf dem Parkplatz gegenüber des Eingangs des "Agri-Flora" ...

  • 18.05.2010 – 12:27

    POL-DN: Mit Handgranate gedroht

    Linnich (ots) - Ein der Polizei bereits bekannter Linnicher hat am Mittwochnachmittag einen anderen Linnicher mit einer Handgranate bedroht. Das setzte polizeiliche Ermittlungen und schließlich die Festnahme des 28-Jährigen in Gang. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte der Beschuldigte um 16.45 Uhr einen 39-Jährigen aufgesucht, der zu diesem Zeitpunkt im Stadtgebiet mit einem Bagger an einer Baustelle tätig war. Wie der Geschädigte bei der Polizei zu ...

  • 18.05.2010 – 12:26

    POL-DN: Alkoholisiert am Steuer

    Düren (ots) - Eine Strafanzeige sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mussten Polizeibeamte am Montag gegen zwei Autofahrer fertigen. Sie waren unter Alkoholeinfluss Auto gefahren. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Dampfmühlenstraße ergab ein Atemalkoholtest bei einem um 13.15 Uhr kontrollierten 59 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Langerwehe einen AAK-Wert von 0,52 Promille. Gegen 17.30 Uhr übersah in der Merzenicher Straße ein 53-jähriger Autofahrer aus ...