Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Radfahrer verletzt sich bei Sturz

Düren (ots)

Offensichtlich die deutliche Alkoholisierung führte am frühen Samstagmorgen gegen 02.15 Uhr dazu, dass ein 45 Jahre alter Mann aus Düren auf der Robert-Koch-Straße mit dem von ihm geführten Fahrrad zu Fall kam und dabei Verletzungen erlitt.

Augenscheinlich ohne jegliche Fremdeinwirkung geriet der Dürener im Kreuzungsbereich Robert-Koch-Straße / Merzenicher Straße mit seinem Zweirad ins Straucheln und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich wurde.

Die Schwierigkeiten sein Rad verkehrssicher zu führen, dürften dabei von der starken Alkoholisierung des Mannes hergerührt haben. An der Unfallstelle konnten die eingesetzten Polizeibeamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 45-Jährigen feststellen. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Somit wurden nicht nur seine Verletzungen im Krankenhaus behandelt, sondern die Polizei ordnete dort auch die Entnahme einer Blutprobe an und brachte den Sachverhalt zur Anzeige.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.10.2009 – 08:45

    POL-DN: Vereinsheim war Ziel von Einbrechern

    Aldenhoven (ots) - Das Vereinsheim des ortsansässigen Fußballvereins in Niedermerz war im Zeitraum zwischen Donnerstag, 23.30 Uhr und Freitag, 15.00 Uhr das Ziel bislang unbekannter Täter, nach denen die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen hat. Gewaltsam drangen die Täter auf eigentlich nicht dafür vorgesehenem Wege in das Heim ein und konnte im Gebäudeinneren einen Geldbetrag erbeuten. Aufmerksame Zeugen, die in ...

  • 11.10.2009 – 08:44

    POL-DN: Bargeld und Schmuck entwendet - Hunde vertreiben Einbrecher

    Merzenich / Nideggen (ots) - Während bislang unbekannten Täter am Samstag bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Girbelsrath Schmuck und Bargeld in die Finger fielen, wurden bei einem gleich gelagerten Fall in der Ortslage Nideggen am Freitagabend die Täter offensichtlich durch die Anwesenheit zweier Hunde vertrieben. Zwischen 17.15 Uhr und 23.25 ...

  • 11.10.2009 – 08:42

    POL-DN: Wohnungseinbrecher im Stadtgebiet aktiv

    Düren (ots) - Nachdem es in der Nacht von Freitag zu Samstag bereits zu Einbrüchen in Wohnungen in der Dürener Innenstadt gekommen war, musste der Kriminaldauerdienst auch in der Folgenacht zur Spurensicherung an einem Einbruchstatort entsandt werden. Bei zwei Einbrüchen in der Nähe des Adenauerparks, die sich im Tatzeitraum zwischen Freitag, 17.00 Uhr und Samstag, 12.00 Uhr ereigneten, verschafften sich die bislang ...