Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Düren (ots)

In der Nacht zum Mittwoch haben Beamte der Polizeiwache Düren einen Apothekeneinbrecher in der Innenstadt noch unmittelbar am Tatort angetroffen und vorläufig festgenommen.

Kurz nach Mitternacht hatte ein "stiller Alarm" aus einer Apotheke in der Arnoldsweilerstraße einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nachdem auch eine eingeschlagene Fensterscheibe festgestellt worden war, kam es zur Umstellung und Durchsuchung des Geschäftes. Der Beschuldigte, ein 24 Jahre alter Dürener, konnte hinter einer Zimmertür versteckt angetroffen werden. Zuvor hatte er bereits Schränke und Behältnisse geöffnet und durchsucht.

Die Tat blieb unvollendet. Der Ermittlungen gegen den polizeibekannten Festgenommenen dauern derzeit noch an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.03.2009 – 12:43

    POL-DN: Unfallgeschädigter und Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Sachschadensunfall, der sich am vergangenen Freitag ereignete, sucht die Polizei noch den zweiten Unfallbeteiligten, der möglicherweise den Zusammenprall zunächst gar nicht bemerkt hatte. Gegen 14.30 Uhr war ein 40 Jahre alter Lastzug-Fahrer aus Euskirchen von der Oststraße nach rechts auf die Euskirchener Straße abgebogen. Da er dabei wegen der Länge seines Gespanns ein wenig ausgeholt ...

  • 18.03.2009 – 12:41

    POL-DN: Pkw gestohlen

    Düren (ots) - Innerhalb von nur zehn Minuten entwendeten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter einen Pkw von einem Parkplatz in der Straße "Am Pletzerturm". Der Wert des Autos wird mit 50.000 Euro angegeben. Der Geschädigte hatte gegen 18.50 Uhr sein Fahrzeug auf der Stellfläche abgestellt und verschlossen, wie er mitteilte. Als er gegen 19.00 Uhr zu diesem zurück kehrte, musst er feststellen, dass in der Parkbucht nun ein anderer Wagen geparkt stand. Neben diesem ...

  • 18.03.2009 – 12:40

    POL-DN: Beim Fernsehschauen beraubt

    Jülich/Titz (ots) - Bei zwei Wohnungseinbrüchen im Verlauf des Dienstag stahlen Diebe Schmuckkassetten, Schmuck und Uhren. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen. In der Linnicherstraße in Jülich hatte die Mieterin einer Wohnung in der ersten Etage am Abend für kurze Zeit das Schlafzimmerfenster einen Spalt breit zum Lüften geöffnet und währenddessen ferngesehen. Die kurze Zeitspanne von nicht ...