Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrecher im Stadtgebiet aktiv

Düren (ots)

Nachdem es in der Nacht von Freitag zu Samstag bereits zu Einbrüchen in Wohnungen in der Dürener Innenstadt gekommen war, musste der Kriminaldauerdienst auch in der Folgenacht zur Spurensicherung an einem Einbruchstatort entsandt werden.

Bei zwei Einbrüchen in der Nähe des Adenauerparks, die sich im Tatzeitraum zwischen Freitag, 17.00 Uhr und Samstag, 12.00 Uhr ereigneten, verschafften sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt über die jeweiligen Balkontüren. Um in einem Fall an die im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gelegene Wohneinheit zu gelangen, nutzen sie eine Leiter und die angrenzende Örtlichkeit eines Gewerbebetriebes, um von dort an ihr Einbruchsziel zu gelangen.

Auf Kipp stehende Fenster waren offensichtlich für Einbrecher ausreichend Anreiz, um in den Freitagabendstunden eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schoellerstraße sowie in der Nacht von Samstag zu Sonntag eine Wohnungseinheit am Miesheimer Weg in Diebstahlsabsicht zu betreten.

Hinweise aufmerksamer Zeugen zu den beschriebenen Taten werden an die Polizei Düren unter der Telefonnummer 0 24 21 / 949-2425 erbeten. Darüber weist die Polizei nochmals darauf hin, dass in der nun anstehenden "dunklen Jahreszeit" und dem damit häufig einhergehenden Anstieg von Wohnungseinbrüchen, verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen jederzeit an den Polizeinotruf 110 mitgeteilt werden sollten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.10.2009 – 13:04

    POL-DN: Junge Frau im Fahrzeug eingeklemmt

    Kreuzau/Nideggen (ots) - Eine 18-jährige Autofahrerin aus Heimbach wurde am Freitagmorgen bei einem Unfall in der Nähe der Ortschaft Thum in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Verletzte, die anschließend zur ärztlichen Behandlung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Gegen 07.15 Uhr befuhr ein 25 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Kreuzau die L 250 von Thum kommend in Fahrtrichtung ...

  • 09.10.2009 – 11:45

    POL-DN: Ehrlicher Finder

    Nörvenich/Düren (ots) - Und es gibt sie doch noch! Menschen, die beim zufälligen Auffinden von Bargeld nicht zuerst an das heimliche Befüllen ihrer eigenen Brieftasche denken, sondern an die sofortige Rückgabe der Verlustsache. So geschehen am Donnerstag in der Gemeinde Nörvenich. In Nörvenich liegt das Geld auf der Straße; zumindest war das am Donnerstagnachmittag der Fall, als ein im Gemeindegebiet wohnhafter Landwirt mit seinem Traktor die L 263 bei Eschweiler ...

  • 09.10.2009 – 11:43

    POL-DN: Wie ein wilder Stier

    Niederzier (ots) - Auf mehr als 10.000 Euro wird die Höhe des Sachschadens geschätzt, den ein osteuropäischer Lkw-Fahrer mit einem spanischen Transporter bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Huchem-Stammeln verursacht hat, bevor er dann auch noch flüchtete. Um 16.00 Uhr hatte der 37-jährige Kraftfahrer mit einem Autotransporter die Hochheimstraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Fahrtrichtung Oberzierer Straße befahren. An der Einmündung zur Oberzierer ...