Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Giftköder am Wegesrand

Vettweiß (ots)

Nach der Berichterstattung in der Presse über vermutlich vergiftete Greifvögel zeigte am Montag eine Frau aus Vettweiß bei der Polizei an, dass ihr Hund bereits zu Beginn des Jahres ebenfalls fast das Opfer eines ausgelegten Giftköders geworden wäre.

Die Geschädigte teilte bei der Anzeigenerstattung mit, dass sie am 28. Februar 2010 mit ihrem Jack Russell und einer Freundin in der Nähe der Ortslage Disternich in der Feldgemarkung "Galgenbusch" spazieren gegangen sei. Der Vierbeiner sei dann mit einem Stück Fleisch im Maul zu ihr gelaufen gekommen, welches sie ihm vorsorglich abgenommen habe. Etwa eine Stunde später seien bei dem Tier dann Beschwerden aufgetreten, die den Besuch eines Tierarztes mit ihm erforderlich gemacht hätten.

Die Untersuchung des Fleischhappens, die von der Frau bereits damals veranlasst worden war, hat ergeben, dass der Köder mit Rattengift präpariert war.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur Klärung des Sachverhaltes sachdienliche Hinweise abgeben können, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Lkw rammte Pkw

    Nideggen (ots) - Nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw am Montagnachmittag musste eine Autofahrerin aus Nideggen die Nacht im Krankenhaus verbringen. Der Unfall ereignete sich kurz nach 16.00 Uhr, als der 22 Jahre alte Fahrer eines Lkw mit Anhänger, von der Jülicher Straße kommend, nach rechts auf die L 11 in Richtung Brück abbiegen wollte. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich hatte der in Simmerath wohnhafte Kraftfahrer die Vorfahrt der aus seiner Sicht von links ...

  • 27.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Unfallflucht: Zwölfjährige wurde verletzt

    Jülich (ots) - In einem Fall von Verkehrsunfallflucht, bei dem am Montagnachmittag in Koslar ein Mädchen verletzt worden war, haben die Ermittlungen zur Person des flüchtigen Autofahrers zum Erfolg geführt. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war eine zwölfjährige Radfahrerin aus Jülich gegen 17.45 Uhr im Gewerbegebiet "Steffensrott" unterwegs. Dabei wurde sie von weiteren, etwa gleichaltrigen ...

  • 27.04.2010 – 12:30

    POL-DN: Wer verursachte den Schaden an den Pkw?

    Niederzier (ots) - Im Verlauf des Wochenendes wurden in der Hambacher Straße zwei Pkw möglicherweise durch einen Maibaumtransport beschädigt. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Fahndung nach den Verursachern aufgenommen. Die beiden geschädigten Fahrzeugbesitzer haben bei der Polizei angezeigt, dass sie sowohl am Freitagabend als auch am Samstagmittag ihre Fahrzeuge ordnungsgemäß in gegenüber liegenden ...