Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vermutlich am Steuer eingeschlafen

Titz (ots)

Eine leicht und eine schwer verletzte Person sowie ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehr als 13.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrunfalls am Dienstagnachmittag auf der B 55 zwischen den Anschlussstellen Welldorf und Rödingen.

Ein 44 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Jülich befuhr gegen 16.15 Uhr die Bundesstraße 55 aus Fahrtrichtung Bergheim kommend in Richtung Jülich, als er beobachten konnte, wie ein vor ihm fahrender 71-jähriger Jülicher plötzlich auf dem Fahrersitz seines Autos in sich zusammen sackte. Das Fahrzeug des Seniors fuhr daraufhin langsam aber stetig nach links auf die Gegenfahrbahn und nach einem weiteren Schlenker auf den linken Seitenstreifen. Dort prallte es frontal mit dem Wagen eines entgegen kommenden 53-jährigen Autofahrers aus Herzogenrath zusammen. Dieser hatte noch vergeblich versucht, dem Pkw des Seniors auszuweichen.

Während der Herzogenrather, der unter Schock stand und über Nackenschmerzen klagte, selbstständig einen Arzt aufsuchen wollte, wurde der 71-Jährige, der nach eigener Aussage vermutlich eingeschlafen war und sich an den Hergang des Unfalls nicht erinnern konnte, mit einem RTW nach Erstbehandlung vor Ort in ein Krankenhaus gefahren, wo er mit Rippenfrakturen stationär verbleiben musste.

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde von der Polizei sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Jülich beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.03.2010 – 11:35

    POL-DN: Radfahrtraining für Senioren kann Leben retten

    Kreis Düren (ots) - Kreis Düren - Das Risiko, bei einem Unfall als Radfahrer schwerwiegende oder gar tödliche Verletzungen zu erleiden, ist für Senioren besonders groß. Bundesweit war zuletzt fast jeder zweite bei einem Verkehrsunfall getötete Radfahrer im Seniorenalter. Die Kreispolizeibehörde Düren bietet für ältere aktive Radfahrer/-innen ab 60 Jahre ein besonderes Sicherheitsseminar an. Immer mehr Senioren ...

  • 30.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer stürzte in Kurve

    Heimbach (ots) - Bei einem so genannten Alleinunfall auf der Bundesstraße 265 wurde ein 33 Jahre alter Radler aus Schleiden leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung mit einem RTW einem Krankenhaus zugeführt. Der 33-Jährige befuhr gegen 15.40 Uhr die Bundesstraße auf seinem Rad aus Richtung Hergarten kommend in Fahrtrichtung Zülpich. In Höhe der Ortschaft Vlatten kam er in einer leichten Rechtskurve ...

  • 30.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Hochspannungskabel entwendet

    Düren (ots) - Bisher nicht bekannte Diebe entwendeten während des vergangenen Wochenendes eine größere Menge an alten Hochspannungskabeln aus einen Betrieb in der Glashüttenstraße. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Zwischen Freitagabend und Montagvormittag drangen die Unbekannten in den Lagerschuppen auf dem Betriebsgelände ein. Mit Handkarren, die sie in der Nähe des Schuppens vorfanden, ...