Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebin griff beim Einsteigen in den Bus zu

Düren (ots)

Nur knapp entkam am Donnerstagvormittag eine Taschendiebin, die sich ein vermeintlich wehrloses Opfer für einen Diebstahl in der Innenstadt ausgeguckt hatte.

Um 11.25 Uhr bestieg ein 84 Jahre alter Dürener, der wegen einer körperlichen Beeinträchtigung einen Rollator mitführte, am Kaiserplatz einen Bus. Im Gedränge bemerkte der Geschädigte, dass jemand in seine Manteltasche griff, wo er seine Geldbörse untergebracht hatte. Dem Senior gelang es zunächst, das Handgelenk der Diebin zu umklammern und sie festzuhalten. Diese konnte sich dann allerdings befreien und mit dem entwendeten Portmonee sowie dem darin enthaltenen kleineren Geldbetrag davon rennen. Zusammen mit einer Komplizin hatte sich die Unbekannte zuvor an den Haltestellen vor dem Rathaus aufgehalten und wahrscheinlich auf eine für den Diebstahl günstige Gelegenheit gewartet.

Die beiden etwa 20 Jahre alten Frauen haben schwarze Haare. Eine von ihnen fiel wegen der krummen Nase auf.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.03.2010 – 15:24

    POL-DN: 52-Jähriger bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

    Düren (ots) - Am späten Donnerstagvormittag kam es auf der Gartenstraße zu einem Unfall an einer Straßenbaustelle. Ein dort tätiger Arbeiter aus Geilenkirchen erlitt so schwere Verletzungen, dass er nach einer Erstbehandlung am Unfallort nur kurze Zeit nach seiner Einlieferung in ein Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Die Rettungsdienste und die Polizei wurden kurz nach 11.30 Uhr zu der ...

  • 25.03.2010 – 14:04

    POL-DN: Seniorin fiel Trickdieben zum Opfer

    Jülich (ots) - Ein angeblicher Monteur hat am Donnerstagvormittag vermutlich mit einem Mittäter mehrere Briefumschläge mit Geldbeträgen aus der Wohnung einer 83 Jahre alten Frau gestohlen. Die Polizei hat nach Bekanntwerden des Sachverhaltes eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Der Unbekannte hatte in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr an der Wohnung seines Opfers in einem Mehrfamilienhaus in der ...

  • 25.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Unfallbeteiligte und Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer jungen Fahrradfahrerin am Mittwochmorgen sucht die Polizei jetzt nach Augenzeugen, sowie nach der derzeit unbekannten Radlerin. Am Mittwochmorgen erschien eine 27 Jahre alte Dürenerin bei der Polizeiwache Düren und gab ein Unfallereignis zu Protokoll, bei dem an ihrem Wagen ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden war. Demnach ...