Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin fiel Trickdieben zum Opfer

Jülich (ots)

Ein angeblicher Monteur hat am Donnerstagvormittag vermutlich mit einem Mittäter mehrere Briefumschläge mit Geldbeträgen aus der Wohnung einer 83 Jahre alten Frau gestohlen. Die Polizei hat nach Bekanntwerden des Sachverhaltes eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet.

Der Unbekannte hatte in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr an der Wohnung seines Opfers in einem Mehrfamilienhaus in der Schützenstraße geklingelt. Dort hatte er der Frau gegenüber angegeben, dass er Mitarbeiter einer Firma für Sanitärbedarf sei und im Badezimmer die Wasserventile wechseln müsse. Daraufhin wurde er in die Wohnräume eingelassen, wobei die Wohnungstür jedoch geöffnet blieb. In dem gemeinsam mit der 83-Jährigen betretenen Bad gab er ihr weitere Erklärungen ab und ließ gleichzeitig das Wasser aus einem Hahn rauschen. Die Zeit bis zum Verlassen des Hauses, um angeblich Zubehörteile zu holen, muss ein Komplize zum Diebstahl aus dem Schlafzimmerschrank genutzt haben, wo die Geschädigte einige für verschiedenste Zwecke beschriftete Umschläge mit entsprechenden Geldinhalten hinterlegt hatte. Den Verlust ihrer Wertsachen stellte die Dame jedoch erst einige Zeit später fest.

Der Tatverdächtige ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß und hat dunkles Haar. Er sprach mit unbekanntem Akzent.

Wer sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder weitere Feststellungen, die zum Sachverhalt passen, abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Unfallbeteiligte und Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer jungen Fahrradfahrerin am Mittwochmorgen sucht die Polizei jetzt nach Augenzeugen, sowie nach der derzeit unbekannten Radlerin. Am Mittwochmorgen erschien eine 27 Jahre alte Dürenerin bei der Polizeiwache Düren und gab ein Unfallereignis zu Protokoll, bei dem an ihrem Wagen ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden war. Demnach ...

  • 25.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Pkw kollidierte mit Radfahrer

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Euskirchener Straße wurde am Mittwochnachmittag ein 34 Jahre alter Radfahrer aus dem Stadtgebiet leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte ihn bei einem Abbiegevorgang übersehen. Gegen 16.20 Uhr beabsichtigte ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren von dem Parkplatz eines Discounters auf die B 56 nach rechts in Fahrtrichtung Innenstadt einzubiegen. Dabei übersah er den Radler, ...

  • 25.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Fußgänger verstarb an Unfallfolgen

    Niederzier (ots) - Tödliche Unfallverletzungen erlitt am Mittwoch ein 46 Jahre alter Fußgänger aus Düren, der im Gewerbegebiet von Huchem-Stammeln von einem Lkw überrollt worden war. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen war der 46-Jährige um 15.45 Uhr zu Fuß auf der "Neue Straße" in Gehrichtung Bahnhofstraße unterwegs. Zur selben Zeit fuhr der 35 Jahre alte Fahrer eines dreiachsigen Lkw von ...