Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 14-Jähriger mit spitzer Klinge verletzt

Jülich (ots)

Wegen eines Körperverletzungsdelikts hat die Polizei eine Strafanzeige und bereits die ersten Ermittlungen aufgenommen. Gesucht werden mehrere Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren, die am Donnerstagmorgen einen 14-jährigen Schüler aus Jülich misshandelten.

Der Geschädigte fuhr gegen 07.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule durch einen kleinen Park in Richtung Gelderner Straße. In der Nähe eines Stromhäuschens wurde er von einer Gruppe Jugendlicher gestoppt, die ihn gleichzeitig von hinten und vorne festhielten und umklammerten. Gleichzeitig schoben sie ihm den Ärmel des Sweatshirts hoch und verletzten ihn dort vermutlich mit einem Messer. Da der Schüler sich nach eigenen Angaben vehement zur Wehr setzte, ließen die Angreifer wieder von ihm ab und liefen davon. Zuvor hatte er aber noch eine Verletzung von dem spitzen Gegenstand auch im Gesicht davon getragen.

Die Flüchtigen waren teilweise mit dunklen Sweatshirts bekleidet, deren Kapuzen sie über den Kopf gezogen hatten. Einer von ihnen trug eine weite Jeanshose und schwarz-weiße Sportschuhe.

Wer Angaben zur Identifizierung der Täter machen kann, wird dringend gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Zwei Einbrüche im Stadtteil Birkesdorf

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen wurde die Polizei über Diebstahlsdelikte in zwei Gebäuden auf der Zollhausstraße informiert. Zu den Tatorten wurde der Kriminaldauerdienst entsandt. Bei einem Einbruch in eine Arztpraxis, in die die Täter durch ein Fenster eingestiegen waren, wurde Bargeld aus einem Schreibtisch entwendet. Das Aufhebeln eines Versicherungsbüros verlief für die Diebe weniger erfolgreich, denn ...

  • 17.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Geschäftsräume

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Bürogebäude in der Glashüttenstraße in der Nacht zum Mittwoch erbeuteten bisher nicht bekannte Diebe Bargeld. Der oder die unbekannten Täter drangen zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag gewaltsam in das Gebäude ein, hebelten diverse Türen und Schränke auf und entfernten sich dann mit ihrer Beute. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in ...

  • 17.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Diebe stiegen in Bungalow ein

    Niederzier (ots) - Einen Einbruch verübten bisher unbekannte Täter am Dienstagabend in ein in der Ortsmitte gelegenes Einfamilienhaus. Die Polizei prüft derzeit, ob am Nachmittag angeblich für einen Zirkus sammelnde Kinder mit der Tat in Zusammenhang gebracht werden können. Der Geschädigte hatte sein Wohnhaus zwischen 17.30 Uhr und 20.00 Uhr verlassen. Bei der Rückkehr stellte er fest, dass die rückwärtig ...