Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche im Stadtgebiet

Düren (ots)

Am Montagmorgen wurde die Polizei über mehrere Diebstahlsdelikte informiert, die von noch nicht bekannten Tätern über das vergangene Wochenende verübt worden waren. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden dort zur Spurensicherung eingesetzt.

Zwei Schulen, zwei Kindergärten, ein Geschäft, ein Büro, eine Turnhalle sowie eine Fahrschule und die Räume der Kulturfabrik in der Binsfelder Straße waren das Ziel von Einbrechern in den letzten Tagen. Während sie aber nur in vier Gebäude eindringen konnten, blieb es in den anderen Fällen jeweils beim Einbruchsversuch.

Aus einem Kindergarten im Grüngürtel entwenden sie einen Computer mit Monitor. Beim Aufhebeln eines Fensters an dem Gebäude verursachten sie dabei Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Einstieg in eine Schule in der Goebenstraße gelang ihnen ebenfalls durch ein Fenster. Es wurden dort zwei Flachbildschirme gestohlen. In einem Firmengebäude in der Glashüttenstraße fanden sie zwei Geldkassetten vor, die sie mitsamt Inhalt an sich nahmen. Aus einer Turnhalle in der Meckerstraße, in die sie durch das Aufbrechen einer Außentür eingestiegen waren, eigneten sie sich zwei Mobiltelefone an.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Festnahme nach Einfuhr von Rauschmitteln

    Niederzier (ots) - In Huchem-Stammeln endete am Wochenende ein Drogentransport, nachdem die Polizei einen mit drei Personen besetzten Pkw überprüft und dabei illegale Substanzen gefunden hatte. Heroin und Marihuana entdeckte die Polizei am Freitagnachmittag auf der B 56 in einem Wagen, dessen drei Insassen nach bisherigen Erkenntnissen unmittelbar zuvor in den Niederlanden Drogen eingekauft hatten. An der erfolgreichen ...

  • 15.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Dienstbekleidung gestohlen

    Linnich (ots) - Bei einem Einbruch in das Rathaus der Stadt wurden von noch unbekannten Tätern auch die Räume des dort untergebrachten Polizeipostens betreten und durchsucht. Sie verschwanden vermutlich nur mit einem Polizeiparka. Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen drangen der oder die Diebe durch ein aufgehebeltes Fenster in die Büroräume in der Rurdorfer Straße ein. Nachdem sie sich umgesehen und die Kleidung an sich genommen hatten, beschädigten sie den ...

  • 15.03.2010 – 12:30

    POL-DN: Pickeliger Dieb flüchtete auf Motorroller

    Kreuzau (ots) - Leichtes Spiel beim Diebstahl aus unverschlossenen Autos hätte am Sonntagmittag in Obermaubach ein derzeit unbekannter Täter gehabt, wenn nicht ein Zeuge dem Dieb im letzten Moment seine Beute noch entrissen hätte. Um 13.00 Uhr fiel der Blick eines 26 Jahre alten Düreners von der Theke eines Restaurants in der Seestraße auf die vor der Gaststätte geparkten Autos. Dabei beobachtete er einen Mann, der ...