Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Alkoholgenuss das Taxi übersehen

Düren Birkesdorf (ots)

Am Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, fuhr ein 19-jähriger Dürener mit seinem Pkw in Birkesdorf auf ein vor ihm abbremsendes Taxi, das von einem 56-jährigen Dürener gelenkt wurde, auf. In seiner ersten Einlassung der Polizei gegenüber gab der 19-jährige Unfallverursacher an, er habe "an seinem Handy gespielt" und deswegen das vorausfahrende Taxi übersehen. Allerdings stellten die Beamten fest, dass der junge Fahrer auch erheblich unter Alkoholeinwirkung stand (1,36 Promille); er musste sich an seinem Fahrzeug abstützen, um nicht zu fallen. Der 19-jährige wurde der Wache Düren zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, der Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 350 Euro, verletzt wurde niemand.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.03.2010 – 07:58

    POL-DN: Zeuge hält Handtaschendiebin erfolgreich auf

    Jülich (ots) - Am Samstag, den 06.03.2010, gegen 15:20 Uhr, befand sich eine 73-jährige Jülicherin beim Einkauf in einem Jülicher Kaufhaus. Als sie für einen kurzen Augenblick ihre Handtasche, in der sich ihre Geldbörse mit Ausweisen und Bankkarten befand, ablegte, nutzte eine 41-jährige Stolbergerin diese Gelegenheit um die Tasche an sich zu nehmen und damit zu flüchten. Die Jülicherin die den Diebstahl bemerkt ...

  • 07.03.2010 – 07:55

    POL-DN: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Niederzier (ots) - Am Freitag, dem 05.03.2010, um 15:40 Uhr, kam es in der Ortslage Niederzier zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 8-Jähriger Junge aus Niederzier leichte Verletzungen davon trug. Er war mit seinem Fahrrad in den Kreuzungsbereich der Straßen Auf dem Kamp/Am Grauen Stein eingefahren, und dabei gegen den PKW eines 38-Jährigen Fahrzeugführers aus Langerwehe geprallt. Dabei stürzte er zu Boden. ...

  • 07.03.2010 – 07:53

    POL-DN: Drei versuchte und ein vollendeter Einbruch

    Düren (ots) - In der Zeit von Freitag, den 05.03 bis Sonntag-Morgen versuchten bisher unbekannte Täter in Derichsweiler und Düren einzubrechen. Während Sie in der Dürener Innenstadt an der Tür einer Praxis scheiterten , wurden Sie beim Einbruchsversuch in einem Einfamilienhaus in Derichsweiler vermutlich von den zurückkehrenden Bewohnern des Hauses gestört. Ähnlich erging es zwei männlichen Tätern bei dem ...